Niederlage trotz gutem Spiel

(rb)Von unseren Jugendteams waren an diesem Wochenende lediglich unser U18 Mädchen am Start. Und diese mussten zum hohen Favoriten nach Betzingen reisen und zogen sich dort trotz der erwarteten Niederlage mehr als gut aus der Affäre.

Louisa, Denise und Yamila

Bezirksliga Mädchen U18: TSV Betzingen – TSV Eningen  6:2

Das Spiel begann einer deutlichen 0:3 Niederlage im Doppel. Es folgte ein 8:11/9:11/9:11 von Louisa N.. In einem guten Spiel mit vielen spektakulären Ballwechseln hatte Denise Braun ihre Nerven im Griff und gewann gegen Bock 11:9/11:9/7:11/7:11/12:10. Diesem 1:2 Anschluss folgte ein glattes 3:0 von Louisa und dem damit verbundenen Ausgleich. Yamila Aydin Diaz hatte dann aber keine Chance und unterlag 0:3. In ihrem zweiten Spiel ging es bei Denise wieder recht knapp zu. Diesmal hatte sie aber das Glück nicht auf ihrer Seite und so unterlag sie 10:12/8:11/12:10/10:12. In ihrem zweiten Spiel wuchs Yamila fast über sich hinaus. Sie zeigte eine tolle Leistung und erreichte den Entscheidungssatz. Hier konnte ihre Gegnerin aber etwas mehr zulegen und so unterlag Yamila Knapp 2:3. Zum Abschluss musste Louisa nochmals ran. Doch leider konnte sie nur noch einen Satz gewinnen und unterlag am Ende 1:3. Mit 2:6 ging das Spiel gegen den Favoriten aus Betzingen verloren, aber das Ziel, den Gegner mit gutem Spiel etwas zu nerven wurde in jeder Phase erreicht.