Tabellenführer geschlagen, Tabellenführung verteidigt, chancenlos

(rb)Es war einiges geboten am vergangenen Wochenende in der Tischtennisabteilung. Zum einen eilen  unsere erste und vierte Herrenmannschaft gerade von Sieg zu Sieg, zum anderen kommt unsere zweite Damenmannschaft schwer in die Rückrunde.

Bezirksliga Damen: TSV Eningen 2 – TSV Betzingen 2   2:8

Aufgrund Krankheit und anderweitigen Terminen konnte unsere zweite Damenmannschaft mit nur drei Spielerinnen gegen den Tabellenführer aus Betzingen antreten. Was bereits komplett ein schweres Unterfangen gewesen wäre, war in dieser Ausgangsposition gänzlich unmöglich. Ein Punktgewinn war schon zu Spielbeginn in weite Ferne gerückt. So lag man auch nach den Doppeln 0:2 zurück. Die Einzel begannen unglücklich. M. Kregel unterlag Materialspielerin Sulz knapp 10:12/11:13/11:7/8:11 und Tochter B. Kregel holte gegen Klett einen 0:2 Satzrückstand auf, verlor aber im Entscheidungssatz 7:11. Einzig Schimmer am hinteren Paarkreuz konnte gewinnen. Im ersten Durchgang siegte sie 3:0 gegen Knapp. Nach einem kampflos verlorenen Spiel stand es 1:5. Dasselbe Bild im zweiten Durchgang. M. Kregel und B. Kregel unterlagen und Schimmer gewann. Ein kampflos verlorenes Spiel brachte die 2:8 Niederlage.

Kreisliga 2 Herren: TSV Eningen – TSV Sickenhausen  9:7
TSG Münsingen – TSV Eningen   5:9

Was für ein Wochenende für unsere „Erste“. Nach dem Weggang von Spitzenspieler Teichert eilt die Mannschaft von Sieg zu Sieg. Opfer diesmal war der bis dahin ohne Verlustpunkt führende TSV Sickenhausen. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln steigerte sich  unsere Mannschaft in einen wahren Spielrausch. Am vorderen Paarkreuz gewann M. Riedinger überraschend sein Spiel gegen Böbel. Alle anderen Begegnungen gingen an den Gast. In der Mitte steuerte Nowara zwei Siege und H.-J. Riedinger einen Sieg bei. Am hinteren Paarkreuz brachte Storz sein ganzes Können an den Tisch und gewann beide Spiel. Einen weiteren Sieg steuerte Bauer bei. So stand es vor dem abschließenden Doppel 8:7 für unsere Mannschaft.   Im Schlussdoppel forcierten D. Kitzmann/Nowara das Tempo, ließen ihre Gegner nie ins Spiel kommen und gewann klar 3:0. Mit dem 9:7 brachten sie Spitzenreiter Sickenhausen die erste Saisonniederlage bei. Am Sonntag ging es zu Aufsteiger Münsingen. Hier führte man nach den Doppeln 2:1.Nach einer Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, M. Riedinger gewann, D. Kitzmann unterlag 8:11 im Entscheidungssatz, gingen in der Mitte beide Punkte an Münsingen. Nowara und unglücklich 15:17 im Entscheidungssatz  Scherf verloren die Spiele. Nach dem 3:4 Rückstand brachten Siege von Storz und H.-J. Riedinger am hinteren Paarkreuz unsere Mannschaft wieder in Front. Nach dem erneuten Ausgleich, m: Riedinger verlor sein Spiel, setzte es eine Serie für Eningen. D. Kitzmann brachte unsere Farben in Führung. Scherf hatte in seinem zweiten Spiel mehr Glück und gewann im Entscheidungssatz 13:11. Nowara und Riedinger machten dann den Sack zu und unsere Mannschaft fuhr den nächsten Sieg, diesmal 9:5, ein.

Kreisklasse D3 Herren:

TSV Eningen 4 – SV Rommelsbach 5  7:2

In der sogenannten Hobbyliga trat unsere vierte Herrenmannschaft als Tabellenführer gegen den Tabellendritten Rommelsbach an. Es entwickelte sich ein zu Beginn spannendes und mit zunehmender Spieldauer ein einseitiges Spiel. Nach den Doppeln stand es 1:1. Es folgte ein 3:0 von Laun und ein glückliches 11:9 im Entscheidungssatz von Rall. Ein weiteres 3:0 durch Storz sorgte schon etwas für die Vorentscheidung. 7:11 im Entscheidungssatz unterlag Leuze. So ging es mit einer 4:2 Führung in den zweiten Durchgang. Dieser begann mit einem 3:0 von Laun. Rall musste wieder in den Entscheidungssatz. Doch diesmal gewann er 11:7. Den Schlusspunkt setzte Storz mit einem sicheren 3:0. Da der Tabellenzweite Pfullingen patzte hat unsere Mannschaft nun 3 Punkte Vorsprung und darf auf die Meisterschaft hoffen.