Vereinsmeister 2013: Vanessa Schenk und Dominic Philippi

Am vergangenen Freitag kürte die Jugendabteilung des TSV Eningen Tischtennis ihre Jugendvereinsmeister. Schade nur, dass sich nur wenige Jugendliche der Aufgabe stellten. Insgesamt nahmen nur 10 Jugendliche, 3 Mädchen und 7 Jungs, an der Veranstaltung teil.tt13_vm_jugend

Gespielt wurde zunächst in 2 Gruppen mit anschließendem Halbfinale und den Platzierungsspielen. Das Endspiel wurde von den beiden Halbfinalsiegern ausgetragen. Parallel trugen die beiden bestplatzierten Mädchen das Endspiel um den Mädchenpokal aus.

In der Gruppe A setzte sich Dominic Philippi ohne Satzverlust durch. Auf Rang zwei folgte Max Kendelbacher mit 3:1 Siegen und 9:4 Sätzen. Dritte wurde Nadine Kendelbacher mit 2:2 spielen und 7:8 Sätzen. Auf Platz 4 kam Marvin Jäger mit 1:3 Spielen und 5:9 Sätzen. 5. wurde Jule Eitel die leider keine Satz gewonnen hat.

Die Gruppe B gewann Arne Scherf ohne Satzverlust. Ihm folgte Daniel Wagner mit 3:1 Spielen und 9:5 Sätzen auf Rang 2. Noah Funk kam mit 2:2 Spielen und 6:9 Sätzen auf Rang drei. Vanessa Schenk kam mit 1:3 Spielen und 6:11 Sätzen auf Rang 4. Auf den 5. Platz landete Tom Kühne als jüngster Teilnehmer mit 0:4 Spielen und 4:12 Sätzen.

Im Halbfinale setzte sich Arne ohne Mühe gegen Max durch. Wesentlich schwerer tat sich Dominic gegen Daniel. Am Ende siegte er zwar 3:1, doch lange Zeit sah es nach einer Überaschung durch Daniel aus.

In den Platzierungsspielen setzte sich Tom 3:0 gegen Jule durch und wurde Neunter. Um Platz 7 spielte Vanessa gegen Marvin und gewann 3:0. Um den 5. Platz lieferten sich Nadine und Noah ein heißes Duell. Am Ende setzte sich Noah 3:2 durch. Das Spiel um Platz 3 war wieder eine klare Angelegenheit für Daniel. Er siegte 3:0 gegen Max.

In den beiden Endspielen standen sich somit Vanessa und Nadine, sowie Dominic und Arne gegenüber. Beide Spiele endeten zwar deutlich 3:0, doch das Ergebnis war deutlicher als der Spielverlauf. So musste sich Vanessa mächtig strecken um am Ende Nadine 11:9/12:10/11:5 zu besiegen.

Auf Messers Schneide stand auch das Jungenendspiel. Tolle Ballwechsel lieferten sich Dominic und Arne. Letztendlich konnte sich diesmal Dominic mit 11:8/12:10/11:9 durchsetzen und gewann die diesjährige Vereinsmeisterschaft.

Für alle Teilnehmer gab es zur Belohnung 2 Eistaler und etwas süßes. Die Erstplatzierten erhielten zudem Medaillen und ein T-Shirt und die beiden Sieger noch einen Pokal.