Vorrunde beendet

(rb)Mit den letzten Spielen der dritten und vierten Herrenmannschaft beendete die Tiaschtennisabteilung eine mehr oder weniger erfolgreiche Vorrunde. Am Schluss wurden nochmals 3 Punkte gesammelt.

Kreisklasse B Herren: SSV Bernloch 2 – TSV Eningen 3       8:8

Einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt wollte die dritte Mannschaft in Bernloch machen. Doch die Vorzeichen waren durch das Fehlen von 2 Stammkräften nicht gerade gut. Dennoch zeigte die Mannschaft was in ihnen steckt. Nach einem 1:2 in den Doppeln wurden an jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. So lag man zur Hälfte mit 4:5 zurück. Nach einer weiteren Punkteteilung am vorderen Paarkreuz setzte es in der Mitte 2 Niederlagen und es stand 5:8 aus Eninger Sicht. Doch auf beide Ersatzleute war Verlaß. Wahl und Hoffmann siegten beide und brachten Eningen auf 7:8 heran. Schon im ersten Spiel brachte Hoffmann das Kunststück fertig aus einem 4:10 Rückstand im 5. Satz noch einen 14:12 Sieg zu machen. Das Schlussdoppel stand ganz im Zeichen der Eninger. Storz/Schimmer dominierten und sicherten mit einem 3:1 den wichtigen Punkt zum 8:8.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen 4 – FC Reutlingen 2       9:1

Mit einem Sieg verabschiedete sich die 4. Herrenmannschaft in die Weihnachtsferien. Gleich mit einem 3:0 nach den Doppeln, für Eninger Verhältnisse eigentlich unmöglich, startete die Mannschaft in die Partie.

Anschließend musste eigentlich nur die gesundheitlich angeschlagene S. Krumm ihrem Gegner zum Sieg gratulieren. Spannend machten es außerdem Leuze, der im 5. Satz 13:11 und Jugendersatz Fabian Brunner. Er dominierte seinen Gegner nach belieben und gewann den ersten SAtz 11:2 und den dritten 11:3. Doch jeweils nach dem gewonnenen Satz gab er den darauffolgenden ab und musste so auch in den Entscheidungssatz. Hier wiederum ließ er dem Gegner keine Chance und gewann wieder 11:1. Damit hat die 4. Mannschaft ihr zweites Spiel in der Vorrunde gewonnen und hält Anschluss ans hintere Mittelfeld.