Saisonauftakt der besonderen Art

Bezirksklasse Herren: TSV Eningen – TB Metzingen 2   4:9

In der vergangenen abgebrochenen Runde nur wegen der weniger ausgetragenen Spielen um den verdienten Aufstieg gebracht, wollte unsere erste Herrenmannschaft gleich ein Ausrufezeichen setzen. Doch der Gegner erwies sich gleich sehr mächtig. So lag man nach den Doppeln bereits 1:2 zurück. Lediglich Scherf/Riedinger konnten im Entscheidungssatz gewinnen. Scherf und Riedinger waren es auch, die mit ihren Siegen im Einzel die 3:2 Führung erzielten. Doch anschließend setzte es Niederlagen für Kitzmann, Baxmann, Teichert und Bauer, so dass es zur Halbzeit 3:6 für die Gäste stand. Mit einem Sieg von Scherf begann der 2. Durchgang. 9:11 und 8:11 gingen die Entscheidungssätze von Riedinger und Kitzmann verloren und und anstatt 6:6 stand es 4:8. Ein 0:3 von Baxmann besiegelte die 4:9 Niederlage. Unter Wert geschlagen,aber man muss sich auf eine brisante Runde einstellen.

Kreisliga B4 Herren: TSV Eningen 3 – TSV Eningen 4   9:7

Zum Rundenauftakt spielten unsere dritte und vierte Herrenmanschaften gegeneinander. Eigentlich eine klare Angelegenheit für die Dritte gegen den Aufsteiger der Vorsaison. Doch Vereinsinterne Duelle sind immer fürr eine Überraschung gut. Man kennt sich einfach zu gut. So auch in diesem Duell. Bereits nach den Doppeln führte die Vierte 1:2 dank eines 11:8 im Entscheidungssatz von Wahl/Dünkel gegen Leber/Schall. Anschließend wogte das Spiel hin und her. Unsere Vierte zeigte sich hierbei nervenstärker und gewann alle Entscheidungssätze. So setzte sich Laun 12:10 gegen Coenning, Dünkel 11:8 gegen Krause und Wahl 12:10 gegen Schall durch. Am Ende der Einzelspiele führte unsere Dritte mit 8:7 und das Schlussdoppel musste entscheiden. Hier überzeugten dann Wagner/Coenning mit einem 3:0 Erfolg gegen Laun/Schall und konnten so den vermeintlichen Fehlstart abwenden. Mann des Abends war in diesem Spiel einmal mehr Wagner, der beide Doppel und auch beide Einzel gewann. Auf Seiten der Vierten blieb Wahl ohne Niederlage, spielte aber nur ein Doppel.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Eningen 6 – SSV Rübgarten 2   0:7

Nach einer Saison zum Lernen nahm sich unsere sechste Herrenmannschaft zum Ziel ein Spiel zu gewinnen. Hier kam der Auftaktgegner aus Rübgarten gerade recht. In der abgelaufenen Runde war man gerade gegen die Mannschaft aus Rübgarten drauf und dran den ersten Punkt zu ergattern. Dementsprechend motiviert ging man ans Werk. Doch vielleicht war dies der falsche Ansatz. Bereits die Doppel zeigten die Überlegenheit des Gegners. Zwei deutliche 0:3 Niederlagen brachten einen 0:2 Rückstand. Im ersten Einzel spielte sich B. Dietrich in den Entscheidungssatz. Hier wogte das Spiel hin und her. Am Ende unterlag Dietrich 11:13. Anschließend dominierten die Gästespieler, die allesamt deutlich ihre Spiele 0:3 gewannen. Am Ende stan ein bitters 0:7 auf dem Papier. 

Schreibe einen Kommentar