Los Bandidos erstmals erfolgreich

(rb)Insgesamt hatten 16 Mannschaften für das diesjährige Hobbyturnier der Tischtennisabteilung gemeldet. Erfreulich war auch, dass wieder mehr Eninger Mannschaften am Turnier teilnahmen. Ebenfalls am Start war ein Team aus Heidelberg und zwei Mannschaften aus Bergwitz bei Leipzig.

Gespielt wurde auch dieses Jahr nach dem schweizererischen System. Zunächst wurde die erste Runde frei ausgelost. Im Anschluss wurde eine Tabelle erstellt. In der nächsten Runde spielten dann immer die zwei Mannschaften gegeneinander, die in der Tabelle folgten, so dass man eigentlich immer gegen gleich starke Mannschaften spielen konnte. Nach einigen gespielten Runden standen die Teilnehmer des A-, B-, C- und D-Turnieres fest.
Im Halbfinale des A-Turniers setzten sich die Los Bandodos und die Geissens durch. Das Spiel um Platz 3 gewannen die Bergwitzer gegen die erste Mannschaft der Hochschule Reutlingen. Das Endspiel wogte ständig hin.Alle Spiele mussten gespielt werden. Beim Stand von 2:2 entschied das letzte Spiel.
Auch hier ging es über die volle Distanz. Im Entscheidungssatz hatten die Los Bandidos
das bessere Ende für sich und gewannen das Endspiel 3:2. Zum ersten Mal konnten sie somit
den Wanderpokal des Siegers in Empfang nehmen. .
Das B-Turnier gewannen die Stallhasen vor der zweiten Mannschaft der Hochschule Reutlingen,
der Mannschaft der grauen Wölfe und dem besten Damenteam der roten Zoras.
Im C-Turnier setzten sich die grauen Mäuse vor den AH-Fußballern des TSV Eningen, dem
Modelclub Eningen und den Schläfern vom Neckar durch.
Im D-Turnier war die „Rote Laterne“ heiß umkämpft.
Am Ende siegte die 4. Mannschaft der Hochschule Reutlingen vor Lassmiranda dennsiewillja, der
3. Mannschaft der Hochschule Reutlingen und dem Team Schnitzel aus Eningen.
So wurde aus dem besten Damenteam des Vorjahres der Gewinner der roten Laterne.
Als beste Einzelspielerin wurde Irene Hoppe von den roten Zoras und als bester Einzelspieler Hubert Kotzur von den Los Bandidos ausgezeichnet.
Ein schönes Hobbyturnier ging zu Ende und am Ende dankte Vorstand Norbert Rauscher allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren für das Gelingen des Turniers. Für das neue Jahr wünschte er allen, dass es ein 37. Hobbyturnier geben wird, wobei hier die Eninger Vereine besonders aufgerufen werden ihre Tischtennisabteilung mit einer teilnehmenden Mannschaft zu unterstützen.

Ergebnisse 36. Tischtennis-Pokalturnier für Freizeitmannschaften 2013.