Archiv für den Tag: 21.10.2022

Vier Mannschaften im Einsatz

Herren I verliert mit 5:9 gegen den SSV Reutlingen II
Leider nochmals ohne ihren Spitzenspieler Arne Scherf musste sich die erste
Herrenmannschaft dem SSV Reutlingen geschlagen geben. Eine 2:1 Führung für Eningen nach Doppel sollte für Marc Riedinger, Daniel Kitzmann, Peter Baxmann, Claudia Teichert, Dominik Metzke und Tom Kühne leider die letzte Führung an diesem Abend sein. Marc und Daniel konnten ihr Doppel deutlich in vier Sätzen gewinnen, während am Nebentisch für Peter und Tom gegen das Reutlinger Spitzendoppel nichts zu holen war. Im Anschluss machten es Claudi und Dominik gegen das erfahrene Dreier Doppel des SSV spannend. Nach einer klaren 2:0 Führung erzwangen die beiden routinierten Spieler aus Reutlingen doch noch den fünften Satz. Diesen konnten Claudia und Dominik jedoch klar für sich entscheiden. Somit startete man mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Marc und Dani starteten stark gegen das vordere Paarkreuz der Reutlinger und gewannen jeweils einen Satz. Mit einem Fünkchen Glück hätten hier beide einen fünften Satz erreichen können. Leider verloren beide in der Verlängerung denkbar knapp. Somit erspielt sich der SSV die erste Führung und gab diese dann in der Folge auch nicht mehr aus der Hand. In der Folge spielten Peter und Claudi gegen das mittlere Paarkreuz. Auch die beiden hielten gut mit, konnten aber leider keinen Sieg für Eningen verzeichnen. Somit gingen Dominik und Tom mit einem 2:5 Rückstand in Ihre Einzel. Beide spielten groß auf und gewannen mehr oder weniger klar gegen ihre Gegner aus Reutlingen und holten die Punkte drei und vier für Eningen. Im anschließenden Spiel der beiden Spitzenspieler wurden tolle Ballwechsel gezeigt. Marc konnte sein Können gegen Markus Metzger abrufen und den favorisierten SSVler mehr als ärgern. Am Ende musste er aber doch die Klasse seines Gegners anerkennen ihm zu seinem Sieg gratulieren. Auch Dani verlangte seinem deutlich höher eingestuften Gegner, Jonas Jehle, alles ab. Nach sehenswerten Ballwechseln und Szenenapplaus gewann jedoch auch dieses Spiel der SSVler. Beim Stand vom 4:7 fand Peter leider überhaupt nicht zu seinem Spiel und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Am Nebentisch fand Claudi, nach verlorenem erstem Satz, gegen Florian Cherubini immer besser ins Spiel und gewann nach hartem Fight und tollen Ballwechsel und holte somit den fünften Punkt für das TSV-Team. Leider sollte dies der letzte Punkt für Eningen an diesem Abend sein, da Dominik die gute Leistung von Gunter Klugmann anerkennen und ihm zu seinem Vier-Satz-Erfolg gratulieren musste. Der Erfolg von Gunter Klugmann im letzten Spiel führte somit zum 9:5 Auswärtssieg für den SSV Reutlingen.

Unglückliche Niederlage für Herren II gegen den TSV Grafenberg
Am Donnerstagabend waren Tom Kühne, Thomas Wagner, Manfred Loth, Klaus Coenning, Ralf Brenner und Joachim Leber zu Gast beim TSV Grafenberg. Am Ende stand auf dem Papier eine klare 9:3 Niederlage für den TSV Eningen. Bei genauerem Blick auf dem Spielverlauf stellt man jedoch fest, dass mit ein wenig mehr Glück auf Eninger Seite, das Ergebnis hätte deutlich knapper ausfallen können. So wurden alle drei Doppel jeweils knapp in vier Sätzen verloren und in den Einzeln war das Glück in der Verlängerung der Sätze ebenfalls stets auf der Seite der Gastgeber. So mussten Tom, Thomas, Joachim und Manne trotz guter Leistungen ihren Gegnern zu den jeweiligen Siegen gratulieren. Lediglich Klaus, Ralf und in seinem zweiten Einzel auch Thomas konnten die Spiele für sich entscheiden und die insgesamt drei Punkte zur 3-9-Niederlage beisteuern.

Klare Niederlagen für Herren VI gegen TTC Reutlingen IV
Am Donnerstagabend traten Bernd Dietrich, Wadim Kupper, Lothar Hellebrand und Sven Völker gegen den TTC Reutlingen IV an. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit stand der verdiente Sieger aus Reutlingen fest. Lediglich zwei Sätze konnte das Team aus Eningen gegen den Gast aus Reutlingen gewinnen.

Senioren 40 – Klare Niederlage gegen starke Sondelfinger Seniorenmannschaft
Klaus Coenning, Joachim Leber, Holger Schall und Norbert Rauscher konnten leider gegen eine stark auftretende Mannschaft aus Sondelfingen nicht viel ausrichten. Mit einem Satzverhältnis von 18:5 für den TSV Sondelfingen stand die Niederlage für die Seniorenmannschaft aus Eningen nach knappen zwei Stunden Spielzeit fest.
Am 11.11. geht es für das Team gegen den SV Böttingen weiter….