Neue Regeln durch Corona

Bezirksklasse 2 Herren: TSV Eningen – SV Würtingen    8:4

In einem ausgeglichenen Spiel spielte diesmal Kitzmann das Zünglein an der Waage. Das vordere Paarkreuz war ausgeglichen. Scherf und Riedinger siegten gegen Bossert und beide unterlagen Eberhardt. In der Mitte erwischte Metzke nicht seinen besten Tag und verlor beide Spiele. Anders Kitzmann. Er zeigte sich von seiner besten Seite und spielte sich jeweils in den Entscheidungssatz. Diesen gewann er gegen Runge 11:8 und Müller K. 11:5.
Am hinteren Paarkreuz gab es für die Gäste nichts zu holen. Teichert und Baxmann präsentierten sich in einer ausgezeichneten Form und gewannen ihre Spiele gegen Müller R. und Runde deutlich. Am Ende siegte unsere Erste verdient 8:4 und bleibt weiter im Aufstiegsrennen dabei.

Kreisliga A3 Herren: TSV Riederich – TSV Eningen 2   11:1

Den dritten Meisterschaftsfavoriten in Folge hatte unsere Zweite. Und es folgte die dritte deutliche Niederlage. Hoffentlich gab dies keinen Knacks vor den anstehenden Spielen gegen die Mitkonkurrenz gegen den Abstieg. Das Spiel begann dann auch wie vorhergesehen mit zwei 0:3 Niederlagen von Kühne und Bauer. Es folgte ein 7:11 im Entscheidungssatz von Loth. J. Storz und Brenner unterlagen 0:3 und Reuter gewann einen Satz, unterlag aber 1:3.Im zweiten Durchgang dann dasselbe Bild. Zweimal 0:3 von Bauer und Kühne, doch dann geschah das Unfassbare. J. Storz gelang mit einem 3:0 der erste Einzelsieg der gesamten zweiten Herrenmannschaft in dieser Spielzeit. Bislang war man nur in den Doppeln erfolgreich. Loth erkämpfte sich wieder einen Entscheidungssatz und auch diesmal zog er mit 9:11 den kürzeren. Einem 0:3 von Brenner folgte ein 1:3 von Reuter und die 1:11 Niederlage war perfekt.

Kreisliga B4 Herren: TSV Trochtelfingen – TSV Eningen 3   2:10

Das Spiel begann gleich mit einer Überraschung. M. Kregel lag im Spiel gegen Weiß bereits mit 0:2 Sätzen hinten und schaffte den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz siegte sie dann 11:9. Wagner musste sich 1:3 geschlagen geben. In der Mitte siegten Krause 3:1und Coenning 3:0. Auch das hintere Paarkreuz dominierte auf Eninger Seite. Schall und Leber feierten klare 3:0 Siege. Durch ein 0:3 von Wagner konnte Trochtelfingen nochmals verkürzen. Doch M. Kregel hatte einen Lauf und siegte auch im zweiten Spiel 3:1. Diesem Sieg ließ Coenning ein 3:1 und Krause ein 3:0 folgen. Den Abschluss bildeten zwei 3:1 Siege von Schall und Leber und dem damit verbundenen deutlichen 10:2 Erfolg.

Kreisliga B4 Herren: TSV Dettingen 3 – TSV Eningen 4   3:9

Nach zwei knappen Niederlagen und einem Unentschieden war es diesmal soweit. Endlich wurde unsere Vierte mit einem Sieg belohnt. Zwar unterlag Rauscher im ersten Spiel 1:3, doch Laun sorgte mit einem 3:1 für den Ausgleich. Eningen geriet ein zweites Mal in Rückstand. Sommer unterlag im Entscheidungssatz 9:11. Doch von nun an dominierte unsere Mannschaft. G. Storz schaffte mit einem 3:1 für den erneuten Ausgleich. Wahl erspielte nach einem 0:2 Satzrückstand den Entscheidungssatz. Diesen gewann er deutlich 11:5. Es folgten klare 3:0 Siege durch Dünkel, Laun und Rauscher. G. Storz siegte auch in seinem zweiten Spiel 3:1, ehe Sommer beim 0:3 seinem Gegner gratulieren musste. Dünkel musste sich im zweiten Spiel an seiner alten Wirkungsstätte mächtig strecken. Zweimal 11:13 unterlag er ehe er das Speil noch mit 11:7/11:9/11:9 für sich entscheiden konnte. Ein deutliches 3:0 von Wahl beendete das Spiel mit 9:3 für unsere Mannschaft.

Kreisliga C3 Herren: SSV Bernloch 2 – TSV Eningen 5   7:5

Anlaufschwierigkeiten in einer gut geheizten Sporthalle hatte unsere fünfte Herrenmannschaft. Gleich die ersten drei Spiele gingen mit 1:3 verloren. Jäger, Schimmer und Loser konnten lediglich einen Satz gewinnen. 2:0 führte Nerz, ehe er den Satzausgleich hinnehmen musste. Doch der Entscheidungssatz gehörte dann wieder ihm. 11:6 siegte er und brachte sein Team wieder ins Spiel. Von nun an wogte das Geschehen hin und her. Dietrich unterlag 0:3 und Krumm gewann 3:0. Schimmer unterlag 1:3 und Jäger eiferte Nerz nach. Er führte 2:0 nach Sätzen und musste den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz war er dann mit 11:9 der Glücklichere und konnte auf 3;5 verkürzen. Es folgte ein 0:3 von Nerz. Mit einem 3:1 von Loser keimte wieder etwas Hoffnung auf. Als dann aber Krumm 1:3 unterlag, war die Niederlage perfekt. Ergebniskosmetik betrieb Dietrich mit einem 3:1 Sieg. Am Ende unterlag unsere Mannschaft knapp 5:7.

Kreisklasse 3 Herren: SVE Hohbuch Reutlingen 2 – TSV Eningen 6   6:2

Acht Spiele, davon 7 klare Ergebnisse und ein Krimi den Hitchcock nicht hätte besser schreiben können. Zu Beginn unterlagen Götz, Dietrich und Völker klar 0:3. Klar 3:0 siegte Rieke. Einem 0:3 von Dietrich folgte ein 1:3 von Götz. Jetzt kam Alfred Hitchcock ins Spiel. Tanja Rau auf Seiten der Hohbucher und Stephanie Rieke auf unserer Seite lieferten sich ein Match auf Augenhöhe. 17:17/5:11/11:13 lag Rieke zurück und gewann den 4. Satz 14:12. Doch die Dramatik nahm kein Ende. Auch im Entscheidungssatz gab keine der beiden Spielerinnen nach und so musste auch dieser in die Verlängerung. Hier hatte Rieke die Nase mit 13:11 vorne und konnte nochmals auf 2:5 verkürzen. Ein 1:3 von Völker besiegelte aber letztendlich die 2:6 Niederlage.