Ende der Tischtennissaison

Tragisch für unsere Abteilung, da unsere erste Herrenmannschaft wegen weniger ausgetragener Spiel und einem Punkt Rückstand nun den Aufstieg verpasste, unsere erste Damenmannschaft bei Punktgleichheit wegen eines mehr verlorenen Spieles absteigen muss. Dafür hat die zweite Herrenmannschaft den Klassenerhalt erreicht, ebenso wir die dritte Herrenmannschaft. Die Vierte Herrenmannschaft wurde Sieger der C-Klasse und darf aufsteigen. Ebenfalls Sieger in der Hobbyliga wurde die 5. Mannschaft. Erstmals im Einsatz war die 6. Mannschaft und durfte die Runde leider nicht zu Ende spielen. Auch die zweite Damenmannschaft erreichte einen guten Mittelfeldplatz.
In der Jugend erspielte sich die erste Jungendmannschaft ebenfalls den Spitzenplatz und dürfte in die Landesklasse aufsteigen. Die zweite Jugendmannschaft hat trotz weniger Spiele die Klasse gehalten und die jüngsten, unsere U13 landete nach wenigen Spielen ebenfalls in der Spitzengruppe ihrer Klasse.

Ansonsten musste die Tischtennisabteilung, wie alle anderen auch, erhebliche Einschränkungen hinnehmen. Das Training wurde eingestellt und keiner weiß wann es weitergehen wird. Der Vorbereitungslehrgang auf die neue Saison, findet sie denn statt, wird wohl auch abgesagt. Gestrichen wurde ein lohnendes Jugendturnier, gestrichen werden wohl auch gesellige Ereignisse wie Maiwanderung, Gartenfest und und und.
Dennoch Kopf hoch, irgendwann hat das Dilemma ein Ende und wir können unserem geliebten Hobby wieder nachgehen.

Nun noch was zur aktuellen Situation

Corona, oh, Corona, Du Virus!

Hör mal, Du Virus, langsam gehst Du mir auf die Nerven.
Du bist mühsam. Du verstopfst unzählige Nasen und reizt zum Husten.
Mindestens genauso schlimm ist Deine Fähigkeit, Geld zu verbrennen.
Events, Großveranstaltungen werden abgesagt, an Sport ist nicht mehr zu denken. Keine Bundesliga, keine Olympiade und auch die von uns so geliebte selbst ausgeübte Sportart, sei es Tischtennis, Leichtathletik, Fußball und und und können wegen dir momentan nicht mehr ausgeübt werden. Sogar das heißgeliebte Oktoberfest fällt dieses Jahr aus und der Wasen wird folgen.
Die Menschen sitzen verunsichert zu Hause und trauen sich nicht mehr wirklich unter die Leute.
Nun hast Du uns auch den Osterurlaub, den Pfingsturlaub und wahrscheinlich auch den Sommerurlaub geraubt.
Ja, es ist echt schlimm, dass Du Menschen umbringst, und noch mehr mit Deinen mühsamen Symptomen plagst.
Und ja, ich bin Dir gegenüber auch vorsichtig. Meine Hände sind vom vielen Schrubben schon ganz rau. In den Regalen der Supermärkte fehlen Nudeln, Desinfektionsmittel, Mehl und Hefe und bestimmt bald auch Handcremen.
Hey, Du ungeliebter Coronavirus, all dies könnten wir Dir noch vergeben. Für die betroffenen Kranken und ihre Familien bist Du unbestritten tragisch. Dennoch fordert jede Grippe Todesfälle. So war das immer schon und darin bist Du auch überhaupt nichts Besonderes.
Aber wir machen uns wirklich mittlerweile Sorgen. Nicht um uns, sondern vielmehr um das Grosse Ganze. Noch kein Virus vor Dir hat es wohl geschafft, die Menschen derart aufzuscheuchen und so schnell ein paar Millionen der Wirtschaft zu verbrennen.
Was das wohl in den nächsten Monaten noch für Wellen werfen wird? Die Nachwirkungen werden wir sicher noch lange spüren!

Trotz allem, ein bisschen Spaß muss sein:

Warum Hamstern alle Mehl und Klopapier?
Daraus soll man Blätterteig machen können!

Gegen das Corona-Virus isst man am besten zwei Knoblauchzehen.
Hilft nicht direkt, aber es sorgt für den Mindestabstand von 1,5 Metern.

Ein Bauer wird wegen eines Diebstahls verhaftet. Beim ersten Besuch sagt ihm seine Frau, dass Sie nicht in der Lage sei, den Kartoffelacker alleine umzugraben. „Omm Goddes Willa, lass bloß Deine Händ vom Grombiraaggr, dord isch doch dia ganz Sach drenn!“, schreit der Bauer entsetzt. – Zwei Tage später bekommt er Post von seiner Frau „Scheins hännd andere middkherd. Gerschd warad honderd Bolizischda do ond hännd s’Äggerle omgraba, abbr nadierlich nix gfonda. Jeddz ko’e Grombira seddza!“

Moderne Zeiten
.. oder wie sich ein Schwabe ein sicheres Passwort wählt:
Bitte geben Sie ein Passwort ein:
mauldasch
Ihr Passwort ist leider zu kurz:
mauldascha midd kartoffelsalad
Ihr Passwort muss mindestens eine Zahl enthalten:
4 mauldascha midd kartoffelsalad
Ihr Passwort muss mindestens einen Umlaut enthalten:
4 gschmälzde mauldascha midd kartoffelsalad
Ihr Passwort darf kein Leerzeichen enthalten:
4gschmälzdemauldaschamidkartoffelsaladduseggl
Ihr Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben enthalten:
4gschmälzdemauldaschamidkartoffelsaladdusegglHEIDANEI
Ihr Passwort muss mindestens ein Sonderzeichen enthalten:
4gschmälzdemauldaschamidkartoffelsaladdusegglHEIDANEIgr@nat@daggl
Ihr Passwort darf nur Großbuchstaben enthalten, die nicht aufeinanderfolgend sind:
Jeddzischgnugheuhondaihrobergscheidle4gschmälzdemauldascha midkartoffelsaladondihaueuchogspiddzdendrbodaneidusegglhEi DaNeIdassdiadrherrgoddmidrbeisszangwiedrrausziagakagr@nat@daggl
Dieses Passwort ist bereits in Verwendung. Bitte wählen Sie ein neues!

Ein Schwabe sieht einen Mann am Ufer knien und das Wasser aus dem Neckar trinken. Er ruft sofort warnend: „Heh! Bisch verriggd? Des Wassr kasch doch nedd saufa, dess isch doch gifdig ond dreggad!“ – Der Mann am Ufer ruft zurück: „Nuh, was haste jesacht?“ – Ruft der Schwabe: „I hann gsagd, langsam drenga, dess Wasser isch kald!“

In diesem Sinne bleibet Xsond, haltet durch, bis bald
Spaß am Spiel, die Tischtennisabteilung