Klarer Sieg gegen den Tabellenzweiten

Bezirksliga Jungen U18: TSV Eningen –TSV Gomaringen  6:1
                                        TSV Eningen – TTC Stein 2    6:0

Eigentlich stellte man sich auf zwei starke Gegner ein. Mit Gomaringen kam der aktuelle Tabellenzweite und mit Stein eine Mannschaft nach Eningen, die gegen die bisherigen Spitzenmannschaften sehr knappe Spiele ablieferte. Doch dann die Überraschung. Gomaringen trat mit nur drei Spielern an. Dennoch ließen sich unsere Jungs nicht einschüchtern. Franco Micheluzzi/René Hermann gewann ihr Doppel 3:1 und Tom Kühne/Julius Hahn kampflos 3:0. Im ersten Einzel siegte Tom 3:1. Julius hatte dagegen gegen Gomaringens Spitzenspieler mit 0:3 das Nachsehen. Anschließend durfte René einen kamplosen 3:0 Sieg feiern. Franco hatte es da schwerer. Er musste sich wehren und so stand es nach einem ausgeglichenen Spiel 2:2 nach Sätzen. Der Entscheidungssatz musste her und hier dominierte Franco das Spielgeschehen. Er gewann verdient 11:5 und seine Mannschaft führte zur Halbzeit 5:1. Im Spitzenspiel zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigte Tom ein sehr gutes Spiel und gewann 3:1 und sicherte so seiner Mannschaft den 6:1 Erfolg gegen den Tabellenzweiten.
Das zweite Spiel gegen Stein begann dramatisch. Tom und Julius mühten sich im Doppel in den Entscheidungssatz. Auch hier stand es lange auf Messers Schneide. Letztendlich siegten Tom und Julius 11:8 und brachten ihr Team in Führung. Am Nebentisch hatten René und Franco nicht so viel Mühe und gewannen glatt 3:0.  Ebenfalls 3:0 siegte Tom im ersten Einzel. Endlich durfte dann auch Julius jubeln. Mit einem tollen Spiel besiegte er seinen Gegner 3:1 und brachte seine Mannschaft 4:0 in Front. Ohne Mühe siegte René am hinteren Paarkreuz 3:0. Dem stand Franco in nichts nach und gewann seinerseits 3:1 und sicherte mit diesem Erfolg den klaren 6:0 Sieg unserer Jungs gegen Stein.