Marathonmatch und Vereinsduell zu Rundenbeginn

Herren Kreisliga C4: TSV Mägerkingen – TSV Eningen 4  8:8

Was für ein Spiel, was für ein Match. Eigentlich schon verloren, am Ende aber einen verdienten Punkt mit nach Hause gebracht. Zu Beginn die alte Eninger Doppelschwäche. Nach 2:0 Satzführung unterlagen Dünkel/T. Kitzmann 4:11 im Entscheidungssatz.0:2 lagen Laun/G. Storz bereits zurück, schafften es in den Entscheidungssatz und unterlagen dort knapp 11:13. Im dritten Doppel unterlagen Jäger/Schöttle 1:3. Die Einzel begannen mit einem 3:1 Sieg von Dünkel. Laun hatte beim 0:3 keine Chance, ehe Storz mit einem umkämpften 11:7 Sieg im Entscheidungssatz nochmals auf 2:4 verkürzte. Niederlagen von T. Kitzmann, Schöttle und Jäger, 5:11 im Entscheidungssatz brachten den 2:7 Zwischenstand aus Eninger Sicht. Eigentlich gab keiner mehreinen Pfifferling auf einen Punktgewinn. Doch Tischtennis kann so schönsein. Unsere Mannschaft startete eine wahre Aufholjagd im zweiten Durchgang. Am vorderen Paarkreuz gewannen Dünkel und Laun ihre 3:1 bzw. 3:0. Leider verlor T.Kitzmann auch sein zweites Spiel zum 4:8. Storz mit einem 3:1 sorgte für den erneuten Anschluss. Am hinteren Paarkreuz gewannen Jäger 11:7 und Schöttle 11:5 jeweils im Entscheidungssatz und so stand es vor dem Schlussdoppel 7:8 aus Eninger Sicht. Nach einem 0:3 nach den Doppeln lagen alle Optionen bei den Gastgebern aus Mägerkingen die dann auch schnell mit 0:2 Sätzen führten. Doch Laun/Storz wollten die 7:9 Niederlage unbedingt vermeiden und steigerten sich. Die folgenden Sätze gewannen sie 11:7/11:8/11:9 und sicherten so ihrer Mannschaft noch einen Punkt in einem bereits verloren geglaubten Spiel.

Herren Kreisklasse 3: TSV Eningen 5 – TSV Eningen 6   7:0

Erfahrung gegen Neueinsteiger. Im vereinsinternen Duell der Kreisklasse siegten die erfahrenen Tischtenniscracks gegen unsere Neueinsteiger deutlich mit 7:0. Außer einigen knappen Sätzen war für die neuformierte 6. Mannschaft in diesem Vereinsduell nichts zu holen. Aber mit Spaß am Spiel werden sie ihren Weg schon machen und bald die ersten Punkte einfahren.