Supersamstag in der Günther-Zeller-Halle

Landesliga 3 Damen: TSV Eningen 1 – TV Rottenburg  8:5

Weiter ungeschlagen blieb unsere erste Damenmannschaft in der Rückrunde. Mit dem Sieg gegen Rottenburg hat man es nun auch wieder in eigener Hand den Klassenerhalt zu schaffen. Das Spiel begann auch gleich mit einer 2:0 Doppelführung. Gesundheitlich leicht angeschlagen musste Kendelbacher ihr erstes Spiel abgeben. M. Kregel stellte aber den alten Abstand mit einem 3:1 wieder her. B. Kregel zog nach und siegte auch 3:0. Kreppenhofer mühte sich, musste aber der Gegnerin gratulieren. Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage von Kendelbacher und einem 9:11 im Entscheidungssatz von M. Kregel. B. Kregel mit einem 3:0 und Kreppenhofer mit einem 11:3 im Entscheidungssatz stellten aber die 6:4 Führung vor dem letzten Durchgang sicher. Dieser begann mit einer 6:11 Niederlage im Entscheidungssatz von B. Kregel. Jeweils 3:1 siegten im Anschluss Kendelbacher und M. Kregel und stellten so den 8:5 Sieg sicher.

Landesklasse 5 Damen: TG Schömberg – TSV Eningen 2   8:0

Wieder einmal verbrachte unsere zweite Damenmannschaft mehr Zeit auf der Straße als in der Halle. Gerade einmal 74 Minuten dauerte das einseitige Spiel in Schömberg. Am Ende verloren unsere Damen mit 0:8 Spielen und 2:24 Sätzen. Lediglich S. Krumm war es vorbehalten in ihren beiden Spielen jeweils einen Satz zu gewinnen.

Kreisliga A3 Herren: TSV Eningen – SV Rommelsbach 2    9:0

Revanche geglückt, Gegner geschlagen nach Hause geschickt. Verlor man das Hinrundenspiel in Rommelsbach noch unerklärlich, so spielte man jetzt sehr konzentriert und wollte sich gegen den Abstiegskandidaten aus Rommelsbach keine weiter Blöße geben. Gleich zu Beginn wurden alle drei Doppel gewonnen, wenn auch erst im Entscheidungssatz 11:9 durch Kitzmann/Bauer. Scherf legte ein 3:1 nach. Kitzmann konnte nicht genug kriegen und ging auch im Einzel in den Entscheidungssatz. Hier gewann er 11:5. Jeweils 3:1 gewannen M. Riedinger und Teichert. Ein 3:0 ließ Baxmann folgen. Wenn schon denn schon sagte sich Bauer. Im Doppel 5 Sätze, sein Doppelpartner 5 Sätze, dann spiel ich eben auch 5 Sätze. Also ging es in den Entscheidungssatz und auch diesen gewann Bauer 11:6 und stellte das klare 9:0 her.

Kreisliga A4 Herren: TSV Oberhausen – TSV Eningen 2   5:9                                                           

                                    TSV Steinhilben 2 – TSV Eningen 2    9:3

Gleich zweimal musste unsere Zweite in dieser Woche ran. Zunächst ging es nach Oberhausen. Ein Punkt und der Klassenerhalt wäre unter Dach und Fach. Konzentriert ging es ans Werk. Doch nach den Doppeln stand es 1:2. Lediglich Storz/Reuter konnten gewinnen. Doch in den Einzeln zeigte unsere Mannschaft, dass sie unbedingt siegen wollten. Der gesamte erste Durchgang gehörte unserer Mannschaft. Jeweils 3:1 siegten Brenner, Loth, Storz und H.-J. Riedinger. M. Kregel fand schwer ins Spiel siegte am Ende aber im Entscheidungssatz 11:2. Reuter legte ein 3:0 nach und so führte unser Team 7:2. Im zweiten Durchgang unterlag Loth knapp 10:12/11:13/9:11. Dann die Schrecksekunde bei Brenner. Nach 0:2 Satzrückstand fand er besser ins Spiel, gewann Satz 3 und führte im 4. Satz bereits 7:3 als er auf dem Hallenboden hängen blieb und sich das Knie verdrehte. Den 4. Satz brachte er noch nach Hause, doch im 5. Satz unterlag er dann 5:11. Auch Riedinger drehte einen 0:2 Satzrückstand in einem sehr guten Spiel zum 2:2 Satzausgleich. Im Entscheidungssatz hatte er dann auch 4 Matchbälle, doch am Ende unterlag er 13:15. Jetzt stand es nur noch 7:5, doch Storz und Reuter machten mit ihren 3:0 Siegen den Sieg und den Klassenerhalt perfekt. Zwei Tage später ging es nach Steinhilben. Verletzungsbedingt und wegen der Hauptversammlung des Hauptvereins fehlten hier gleich mehrere Spieler. So sprangen Schall und Schimmer aus der dritten Mannschaft und uns Hoffi, der sein Auslandssemester hinter sich hat, kurzfristig ein. Diesmal hieß es dann auch 0:3 nach den Doppeln. Storz und Loth mit 3:1 Siegen konnten noch auf 2:3 verkürzen. Nach der erwarteten Niederlage von Hoffmann brachte Reuter unsere Mannschaft zurück ins Spiel. Mit einem 3:1 verkürzte er auf 3:4. Unglücklich 10:12 im Entscheidungssatz unterlag Schall und Schimmer ließ ein 0:3 folgen. So ging man mit einem 3:6 in den zweiten Durchgang. Hier hatte Loth mit 5:11 im Entscheidungssatz das Nachsehen und Storz unterlag 1:3. 0:3 hieß es aus Reuters Sicht und die Mannschaft unterlag 3:9.

Kreisliga C4 Herren: TSV Eningen 3 – TB Metzingen 5    9:2

Immer näher rückt der Wiederaufstieg unserer dritten Mannschaft. Einmal mehr recht souverän gewannen sie ein Spiel. Bereits nach den Doppeln führte unsere Mannschaft mit 3:0. Jugendspieler Kühne ließ mit einem 3:0 das 4:0 folgen. 1:3 unterlag Krause. Schimmer, Schall, Rauscher und Sommer ließen weitere klare Siege folgen und so ging unsere Mannschaft mit einem 8:1 in den zweiten Durchgang. Dieser begann mit einer klaren 0:3 Niederlage von Kühne. Krause wetzte diese Niederlage aber postwendend aus und gewann seinerseits 3:0 und sicherte seiner Mannschaft den 9:2 Erfolg.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Steinhilben 4 – TSV Eningen 4   4:7

Im Verfolgerduell trafen zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander. So stand es nach den Anfangsdoppeln 1:1. Loser/Nerz unterlagen 1:3 und G. Storz/Rall gewannen 11:6 im Entscheidungssatz.  Nach einem 0:3 von Rall drehte sich das Spiel zu Gunsten unseres Teams. Storz mit einem 11:8 im Entscheidungssatz, Nerz mit 11:4 im Entscheidungssatz und Loser mit einem 3:1 brachten ihr Team mit 4:2 in Front. Den zweiten Durchgang eröffnete Storz mit einem 3:0 Erfolg. Jeweils 7:11 im Entscheidungssatz unterlagen Rall und Loser. Den Abschluss des zweiten Durchgangs machte Nerz mit einem 3:0 Erfolg. Somit führte unser Team weiter 6:4 vor den Schlussdoppeln. Gleich im ersten siegten Loser/Nerz mit 3:1 und sicherten damit den 7:4 Erfolg.

Kreisliga 2 Senioren: TuS Metzingen – TSV Eningen 2    6:1

Beim Spitzenreiter TuS Metzingen musste unsere zweite Seniorenmannschaft ihre Visitenkarte abgeben. Gleich zu Beginn gingen die Doppel 0:3 verloren. Dann durfte Storz gegen Horvat ran und unterlag 0:3. Schall schaffte es gegen A. Skokanitsch in den Entscheidungssatz und unterlag dort 6:11. Ein 0:3 von Loser sorgte für das 0:5. Rall zeigte ein gutes Spiel und konnte mit einem 3:1 den Ehrenpunkt gewinnen. Der zweite Durchgang begann mit einem 0:3 von Schall gegen Horvat und der damit verbundenen 1:6 Niederlage. Drucken Löschen Artikel 4 von 4

Schreibe einen Kommentar