Wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt

Kreisliga A2 Jungen U18: TSV Sondelfingen 3 – TSV Eningen 3   2:6
                                      FC Mittelstadt – TSV Eningen 3   0:6

Spannender hätte das Spiel zwischen den beiden dritten Mannschaften aus Sondelfingen und Eningen nicht beginnen können. Beide Doppel gingen in den Entscheidungssatz und  dort in die Verlängerung. Pech hatten Louisa Neudert/Isabella Micheluzzi bei ihrer 11:13 Niederlage. Glück dagegen Benedikt Kneifel/Moritz Müller bei ihrem 12:10 Sieg.
In den Einzeln dominierten dann aber die Eninger Kids. Zunächst setzte sich Louisa mit 3:0 durch. Da zog Benedikt ebenfalls mit einem 3:0 nach. Isabella hatte etwas Pech und sie unterlag 0:3. Moritz gab in seinem Spiel einen Satz ab, gewann aber drei Sätze mehr als deutlich und so stand es nach dem ersten Durchgang 4:2 für unsere Kids. Es folgten wiederum zwei 3:0 Siege von Louisa und Benedikt und der damit verbundene 6:2 Sieg gegen Sondelfingen.
Im zweiten Spiel gegen Mittelstadt sah es etwas besser aus. Wiederum mussten Louisa und Isabella in den Entscheidungssatz in ihrem Doppel. Doch diesmal gewann sie das knappe Spiel 8:11/12:10/9:11/11:9/11:9. Die Jungs machten es da schneller  Ein deutliches 3:0 von Benedikt und Moritz brachte die 2:0 Führung. In den Einzeln folgten deutliche 3:0 Siege von Louisa, Benedikt und Isabella. Nur Moritz wollte es sich nicht so einfach machen.  Erst nach einem 8:11/11:9/8:11 Rückstand drehte er auf oder sein Gegner ließ nach. Auf jeden Fall gewann Moritz die Sätze 4+5 11:2/11:3 und sicherte so seiner Mannschaft nach der Leistungssteigerung den deutlichen 6:0 Erfolg und den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.