Schwarzes Wochenende mit Derbyniederlage

Bezirksliga Jungen U18: TSV Eningen – TSV Dettingen    6:3
                                        TSV Eningen – VfL Pfullingen     4:6

Gegen Dettingen erwischten unsere Jungs einen Start nach Maß. Julius Hahn/Franco Micheluzzi gewannen ebenso 3:0 wie René Herrmann/Jann Eberwein. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Einzel. Julius führte hier schnell 2:0, musste aber den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz zeigte er was in ihm steckt und gewann sicher 11:3. René konnte dagegen Dettingens Spitzenspieler nur im ersten Satz Paroli bieten und verlor knapp 13:15. Die folgenden beiden Sätze gingen aber klar an den Dettinger. Am hinteren Paarkreuz konnte Franco einen lockeren 3:0 Sieg feiern. Jann musste sich mächtig strecken, spielte aber ein sicheres Tischtennis und gewann 10:12/13:11/11:5/11:8. Mit einer 5:1 Führung ging es in den zweiten Durchgang. Dieser begann mit einer knappen 1:3 Niederlage von Julius und auch René fand noch nicht ins Spiel und unterlag 1:3. Aber auf Franco war heute Verlass. Er gewann sein Spiel 3:1 und sicherte seiner Mannschaft den 6:3 Erfolg.
Nun ging es gegen Nachbar Pfullingen. Hier besorgten Julius und Franco mit einem 3:0 die Führung. Pech hatten René und Jann. In einem ausgeglichenen Spielging es in den Entscheidungssatz und hier unterlagen sie 6:11. 14:12/11:9/12:10 siegte Julius nach dreimaligem hohen Rückstand gegen seinen Angstgegner aus Pfullingen. René unterlag 0:3. Franco brachte seine Farben mit einem 3:0 Sieg wieder in Führung. Mit demselben Ergebnis unterlag Jann und es hieß 3:3. Mit einer 0:3 Niederlage von Julius begann der zweite Durchgang. Doch prompt sorgte René mit einem 3:0 Sieg für den Ausgleich. Nach Satzrückstand ging Franco mit 2:1 in Führung. Doch diesmal reichte es ihm nicht zum Sieg. Er verlor noch 7:11/6:11 und Pfullingen führte 4:5. Im letzten Spiel gewann Jann den ersten Satz. Doch dann dominierte sein Gegner und Jann unterlag 1:3 und somit die Mannschaft 4:6.

Julius, René, Franco und Jann

Kreisliga A Jungen U18: TSV Eningen 2 – TSV Lustnau    2:6
                                        TSV Eningen 2 – TSV Gomaringen   3:6

Zur körperlichen Unterlegenheit kam auch noch Pech hinzu. Unsere Jüngsten kämpften in beiden Spielen gegen körperlich überlegene Gegner. Gegen Lustnau gingen dann auch einige Spiele sehr knapp aus. In einem ausgeglichenen Doppel erreichten Benedikt Kneifel und Moritz Müller den Entscheidungssatz. Auch hier wollte lange keine Entscheidung fallen. Am Ende unterlag unser Doppel 12:14. Auf der anderen Seite waren Luca Löffler und Constantin Christner chancenlos gegen ihre Gegner und unterlagen 0:3. Im ersten Einzel konnte Benedikt mit einem guten Spiel und einem 3:0 auf 1:2 verkürzen. Mit demselben Ergebnis unterlag Moritz. Luca zeigte in seinem Spiel ebenfalls keinen Respekt und gewann 3:1. Constantin fand erst im dritten Satz ins Spiel und unterlag dort knapp 10:12 nachdem die beiden ersten Sätze deutlich verloren gingen. Ein Klassespiel lieferte Benedikt im zweiten Durchgang ab. Zwei klare Sätze wurden zum 1:1 gespielt. In den Sätzen 3 und 4 vergaben beide Spieler einige Satzbälle. So verlor Benedikt den dritten Satz 18:20, gewann den vierten Satz aber 13:11. Im Entscheidungssatz wogte das Geschehen immer noch hin und her. Am Ende hatte Benedikt mit 8:11 das Nachsehen. Auch Moritz mühte sich in seinem zweiten Spiel, hatte aber der körperlichen Überlegenheit seines Gegners nicht viel entgegen zu setzen und unterlag 1:3. Damit war die 2:6 Niederlage perfekt.
Gegen Gomaringen waren die Größenunterschiede noch gravierender. Doch auch hier spielten unsere Jungs ohne Respekt. Das Spielbegann mit einem 0:3 von Luca und Constantin. Benedikt und Moritz konterten sofort und gewannen ihr Doppel 3:1. Den Einzelauftakt entschied Benedikt mit einem sicheren 3:0 für sich. Moritz mühte sich, konnte seinen stärkeren Gegner aber nicht ärgern und unterlag 0:3. Knapp 10:12/13:11/8:11/8:11unterlag Luca. Constantin musste dagegen Lehrgeld bezahlen und unterlag 0:3. Mit einem 2:4 Rückstand begann der zweite Durchgang. Benedikt konnte im Spitzenspiel einen Satz für sich entscheiden, unterlag aber 1:3. Moritz gewann seinen ersten Satz. Im zweiten ging es dann heiß her und beide Spieler gaben ihr Bestes. Am Ende zog Moritz 18:20 den Kürzeren. Wenig beeindruckt zeigte er sich in den nächsten beiden Sätzen die er 11:6/11:8 gewann und auf 3:5 verkürzen konnte. Auch Luca zeigte wieder ein gutes Spiel, konnte die 1:3 Niederlage aber nicht abwenden und so unterlag die zweite U18 Mannschaftmit 3:6.

Moritz, Luca, Benedikt und Consti