Ortsentscheid der TT-Minimeisterschaften

Zum diesjährigen Ortsentscheid der Minimeisterschaft am 11.02.2020 haben insgesamt 8 Kinder den Weg in die Arbachtalhalle gefunden.

Nach der Begrüßung durch die Jugendleitung und der Einteilung in zwei Altersklassen ging es an

die Platten. Damit die Kinder sich ganz auf die Spiele konzentrieren konnten, stand an jedem Tisch ein erfahrener Schiedsrichter aus der TT-Jugend bereit.

In zwei Altersklassen wurden jeweils im System Jeder-gegen-Jeden gespielt. Nach sensationellen Ballwechseln und etlichen spannenden Begegnungen unter den Augen der Eltern und Betreuer standen die Ergebnisse fest.
Bei den Jüngsten (U8) konnte Lean Tristan Heyne den ersten Platz mit zwei Siegen feiern. Felix Junghanns und Boran Kasimoglu belegten Platz 2 und 3.
In der Altersklasse U10 gab Nico Engels keinen einzigen Satz ab und setze sich somit souverän an die Spitze. Auf den weiteren Plätzen folgten Linus Junghanns, Sameo Pichler und Philipp Joachim. Ein Teilnehmer musste vorzeitig gehen, seine Spiele konnten leider nicht in die Wertung eingehen.

Alle Teilnehmer durften sich über Preise, Urkunden und Medaillen freuen, die vom TSV Eningen und der Kreissparkasse Eningen bereitgestellt wurden. Die beiden Minimeister konnten ausserdem einen Pokal in Empfang nehmen.

Die ersten drei jeder Altersklasse haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert, der am 14. März 2020 in Derendingen stattfindet. Die Einladungen erhalten die Platzierten in Kürze.

Die Teilnehmer und die Schiedsrichter
Minimeister Nico (U10) und Lean Tristan (U8)