Wochenende der bitteren Niederlagen

Landesliga 3 Damen: TV Rottenburg – TSV Eningen    8:0

Was war da los. In der Vorrunde ging man noch als Sieger gegen Rottenburg von der Platte und jetzt als chancenloser Verlierer. Lediglich ein enges Spiel und ein paar gewonnene Sätze wurden auf Eninger Seite registriert. Das Spiel begann mit zwei Doppelniederlagen. M. Kregel/B. Kregel unterlagen 0:3 und Kendelbacher/Kreppenhofer 1:3. Im ersten Einzel konnte M. Kregel einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen, war aber beim 2:11 im Entscheidungssatz ohne Siegchance. Gänzlich untergegangen ist Kendelbacher bei einer glatten 0:3 Niederlage. Kreppenhofer hatte wieder einmal Pech und brachte ein gutes Spiel nicht ins Ziel Sie unterlag knapp 6:11/13:11/6:11/12:10/9:11. Auch B. Kregel musste nach gewonnenem ersten Satz ihrer Gegnerin zum klaren 3:1 gratulieren. Auch der zweite Durchgang begann mit einer deutlichen Niederlage von Kendelbacher. M. Kregel konnte in ihrem Spiel einen Satz gewinnen, unterlag dennoch 1:3 und die Mannschaft in gerade mal 90 Minuten 0:8.

Bezirksklasse 2 Herren: TSV Eningen – TV Neuhausen    9:6

Ohne ihren Teamkapitän Kitzmann tat sich unsere erste Herrenmannschaft recht schwer gegen Neuhausen. Gewohnt sicher gewannen Scherf/M. Riedinger ihr Doppel. Ein 1:3 von Metzke/Teichert brachte den Ausgleich, doch Baxmann/Nowara zeigten keine Nerven und siegten im Entscheidungssatz 11:8. 2:1 vor den Einzeln und diese begannen mit einer Überraschung. Sowohl Scherf als auch Riedinger unterlagen 1:3 und der Gast führte. Metzke sorgte mit einem 3:0 für den Ausgleich. Baxmann unterlag 1:3 und Teichert schaffte mit einem 3:0 das 4:4. Chancenlos war Nowara bei seiner 1:3 Niederlage. Der zweite Durchgang begann mit einem 3:0 von Scherf. Ein 1:3 von Riedinger brachte den erneuten 5:6 Rückstand. Doch jetzt lief alles für unsere Mannschaft. Metzke schaffte mit einem 3:1 den Ausgleich. Die Führung schaffte Baxmann mit einem 3:0. Teichert und Nowara setzten einen drauf und gewannen jeweils 3:1 und sicherten so ihrem Team den 9:6 Erfolg.

Kreisliga A4 Herren: SSV Bernloch – TSV Eningen 2   9:7

Letzter gegen Vorletzter. Ein Sieg und man hätte sich vom Tabellenletzten fast uneinholbar abgesetzt. Doch in Bernloch ist es schwer zu spielen. Ein kurioser Spielverlauf tat sein Übriges. Nach den Doppeln lag unser Team 1:2 zurück. Bauer/Kühne unterlagen 1:3 und Loth/Reuter 0:3. Lediglich Storz/Wagner siegten 3:0. Am vorderen Paarkreuz unterlag Bauer 0:3, dabei aber zweimal 11:13. Storz unterlag im Entscheidungssatz 4:11. 1:4 aus Eninger Sicht. Nun folgte eine Aufholjagd. Kühne drehte einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg. Loth ließ ein 3:0 folgen. Wagner siegte 3:1 und Reuter 3:0. Damit führte unsere Mannschaft zur Halbzeit 5:4. Jetzt kam wieder der Bruch. Storz unterlag 1:3. Bauer sehr knapp im Entscheidungssatz 8:11. Loth unterlag 0:3 und Kühne 1:3 und plötzlich lag man wieder 5:8 hinten. Reuter und Wagner schafften mit 3:0 Siegen nochmals den 7:8 Anschluss und nun kam ein nervenaufreibendes Schlussdoppel. Storz/Wagner führten 1:0, lagen dann 1:2 hinten und schafften den Satzausgleich. Beim Stand von 6:10 im Entscheidungssatz kämpften sie sich nochmals auf 9:10 heran ehe Bernloch ihren 4. Matchball doch noch verwandeln konnte. Mit einer bitteren Niederlage ging es nach Hause.

Bezirksklasse 2 Senioren: TuS Metzingen – TSV Eningen 2   6:2

Achtbar aus der Affäre zog sich die zweite Seniorenmannschaft beim hohen Favoriten in Metzingen. Schall/Rauscher und Schöttle/Kate verloren ihre Doppel jeweils 0:3. In den einzeln folgte ein 0:3 von Rauscher ehe Schall einen 3:1 Sieg feiern durfte. Kate schaffte nach einem 0:2 Satzrückstand den Satzausgleich, unterlag im Entscheidungssatz aber 4:11. Schöttle machte es besser und gewann sein Spiel 3:1. Der zweite Durchgang begann mit einem 0:3 von Schall. Da auch Rauscher sein zweites Spiel mit 1:3 abgeben musste unterlag unsere zweite Seniorenmannschaft 2:6.

Kreisklasse D3 Herren: SKV Eningen 2 – TSV Eningen 6 7:2

Immer besser ins Spiel kommt unsere neuformierte sechste Herrenmannschaft. Ein Team aus lauter Neueinsteiger steigert sich von Spiel zu Spiel. Auch im Lokalderby beim SKV Eningen verlangten sie ihrem Gegner alles ab. In den doppeln unterlagen Dietrich/Kupper 1:3 und Einwiller/Menge 0:3. Spannende Spiele gab es am vorderen Paarkreuz. Kupper spielte sich in den Entscheidungssatz und unterlag dort knapp 10:12. Dietrich machte es besser. Auch er erspielte den Entscheidungssatz und gewann diesen mit 11:4. Am hinteren Paarkreuz gab es zunächst nichts zu holen. Menge und Einwiller unterlagen jeweils 0:3. Einen guten Tag erwischte Dietrich. Auch in seinem zweiten Spiel kam er in den Entscheidungssatz und gewann auch diesen. Diesmal mit 11:8. Kupper konnte sein gutes erstes Spiel nicht wiederholen und unterlag 0:3. Spannend machte es anschließend nochmals Einwiller. Nach 0:2 Satzrückstand schaffte er den Satzausgleich. Doch leider unterlag er im Entscheidungssatz 6:11 und so ging das Spiel mit 2:7 an die Gastgeber des SKV Eningen 2.