Spiel, Satz und Sieg = Tabellenführung

Kreisklasse 3 Herren: TB Metzingen 6 – TSV Eningen 5   2:7

Das Spiel unserer 5. Herrenmannschaft begann etwas ungünstig. Bereits im ersten Doppel mussten Loser/Jann Eberwein in den Entscheidungssatz, der dann auch gleich 6:11 verloren ging. Den Ausgleich schafften Nerz/E. Krumm mit einem glatten 3:0. Nach dem ersten Einzel, Nerz siegte 3:0 lag unsere Mannschaft in Führung. Loser hatte in seinem Spiel Mühe und musste wieder in den Entscheidungssatz. Diesmal allerdings gewann er 11:6. Die 3:1 Führung bauten Krumm und Eberwein mit klaren 3:0 Siegen aus. Der zweite Durchgang begann mit einer 0:3 Niederlage von Loser. Nerz spielte sich anschließend in den Entscheidungssatz und gewann hier nach gutem ‚Spiel 11:4 und sicherte bereits jetzt das Unentschieden. Ein deutliches 3:0 von Krumm bedeutete dann aber doch den verdienten 7:2 Erfolg. Mit diesem Sieg bleibt die 5. Herrenmannschaft an der Tabellenspitze.

Senioren Bezirksklasse 2: SV Würtingen – TSV Eningen  1:6

Einfacher als gedacht verlief das Spiel unserer Senioren in Würtingen. Geschuldet war dies der Aufstellung von Würtingen. Als Außenseiter angereist und nach bekannt werden der Aufstellung in die Favoritenrolle gedrängt, waren die Voraussetzungen dieses Spiels. Begonnen hat das Spiel mit zwei überzeugenden 3:0 Siegen von E. Krumm/Loth und Reuter/Coenning in den Doppeln. Diese Führung bauten Reuter mit einem 3:1 und Loth mit einem 3:0 schnell aus. Krumm konnte hier nicht folgen und unterlag ebenfalls 0:3. Den 5:1 Halbzeitstand besorgte Coenning mit einem 3:0. Der zweite Durchgang begann dann etwas zäh. Loth lag mit 1:2 Sätzen zurück und schaffte den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz ließ er nichts anbrennen und gewann sicher 11:2. Dieser Sieg stellte den 6:1 Endstand her und unsere Senioren verteidigten die Tabellenspitze.