An Überraschung geschnuppert

Senioren Bezirksklasse 2: TSV Eningen 2 – TSV Eningen 1   3:6

Gleich im ersten Doppel ging die zweite Mannschaft mit einem 3:0 durch Schall/Rauscher gegen Krumm/Coenning in Führung. M.Kregel/Loth von der ersten Mannschaft schafften aber umgehend gegen Rall/Schöttle den Ausgleich. Die erneute Führung für den vermeintlichen Außenseiter Eningen 2 besorgte Schall mit einem 3:1 gegen Kregel. Dem wollte Rauscher in nichts nachstehen und spielte gegen Loth auf hohem Niveau. Doch Mitte des dritten Satzes übernahm Loth nach Rückstand das Spielgeschehen und sicherte seiner Mannschaft mit einem 3:1 den Ausgleich. Die erneute Führung für die 2. Mannschaft besorgte Schöttle mit einem 3:1 gegen Krumm. Ebenfalls3:1 endete das letzte Spiel im ersten Durchgang. Coenning siegte gegen Rall und sorgte so für das 3:3. Alles sah also nach  einem Unentschieden aus. Doch dann kam es doch so wie vorhergesagt. Der zweite Durchgang gehörte der ersten Mannschaft. Loth brachte seine Mannschaft mit einem 3:0 gegen Schall erstmals in Führung. Ein 3:1 von Kregel gegen Rauscher brachte die 5:3 Führung für den Favoriten. Im nächsten Spiel sah Coenning bereits wie der sichere Sieger aus. Er führte bereits mit 2:0 Sätzen, musste dann aber gegen Schöttle den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz konnte sich keiner der beiden absetzen. Am Ende aber gewann Coenning 11:9 und sicherte so seiner Mannschaft den knappen 6:3 Erfolg und die Überraschung blieb aus.