Weiter gut im Rennen/Rangliste erfolgreich absolviert

Kreisliga A Jungen U18: TSV Eningen 2 – TB Metzingen   6:1
                                        TSV Lustnau – TSV Eningen 2    5:5
                                        SV Tübingen 2- TSV Eningen 2   6:1

Begonnen hat das Wochenende für unsere zweite Jugendmannschaft bereits am Freitag mit dem Spiel gegen Metzingen. Franco Micheluzzi/Benedikt Kneifel gewannen hier ihr Doppel 3:1 und Jann Eberwein/Micha Staiger im Entscheidungssatz 11:2. Einem glatten 3:0 von Franco folgte die einzige Niederlage. Jann mühte sich, doch sein Gegner hatte etwas mehr Glück und so unterlag Jann im Entscheidungssatz 9:11.Im Anschluss siegte Benedikt 3:1. Micha sorgte mit einem 3:0 für den 5:1 Halbzeitstand. Den Siegpunkt zum 6:1 holte im nächsten Spiel Franco.

Micha, Jann, Franco und Benedikt

Tags darauf ging es in etwas anderer Aufstellung zum Spieltag nach Tübingen. Im ersten Spielgegen Lustnau gewannen Jann und Moritz Müller ihr Doppel 3:1. Micha und Luca Löffler unterlagen dagegen 1:3. Jeweils 3:1 gewannen Micha und Jann am vorderen Paarkreuz und sorgten für einen 3:1 Zwischenstand.  Zweimal 0:3 hieß es dagegen am hinteren Paarkreuz. Sowohl Moritz als auch Luca waren trotz guten Spiels ihren Gegnern unterlegen. Für die abermalige Führung sorgte Jann mit einem 3:1 Sieg in seinem zweiten Spiel. Als dann aber Micha 1:3 unterlag, war man eigentlich auf der Verliererstraße. Doch Moritz am hinteren Paarkreuz wollte seine erste Niederlage wett machen und spielte und kämpfte um jeden Ball. Zur Belohnung kam er in den Entscheidungssatz und hatte hier mit 11:9 die Nase vorn. Luca hatte dann auch in seinem zweiten Spiel keine Chance und so endete das Spiel 5:5. Im zweiten Spiel gegen Tübingen lief es dann nicht mehr so gut. Der Gegner war einfach zu stark besetzt. Dabei sah es nach den Doppeln noch gut aus. Micha und Luca unterlagen 0:3 und Jann und Moritz gewannen 3:1. Doch in den Einzeln waren unsere Jungs unterlegen. Micha unterlag 0:3 und Jann knapp 11:13/12:14/11:4/7:11. Noch knapper verlor Luca, der ein sehr gutes Spiel zeigte. Doch am Ende hatte er mit 9:11/11:8/11:13/11:8/9:11 das Nachsehen. Nach einem 1:3 von Moritz ging es mit 1:5 in die zweite Spielhälfte. Hier verlor Jann gleich das erste Spiel 0:3 und seine Mannschaft kassierte mit 1:6 die erste Saisonniederlage.

Micha, Moritz, Luca und Jann (v.l.n.r.)

Rangliste Jungen U11

Mit Finn Nerz war ein Spieler aus Eningen am Start. Gespielt wurde in einer Fünfer- und einer Sechsergruppe. Finn kam in die Sechsergruppe. Dort hatte er einen schweren Stand, spielte aber von Beginn an ein konzentriertes und gutes Tischtennis. Nach wenigen Spielen stellte sich bereits heraus, dass der Sieger der Gruppe unter drei Spielern auszumachen war und einer davon war unser Finn. So gewann er jeweils 3:0 gegen Renz aus Hohbuch, Roewer aus Betzingen und Al-Gobahy aus Rottenburg. Das Spiel gegen Eiskant aus Derendingen stand auf Messers Schneide. Beide zeigten ein sehr gutes Spiels und es wollte lange kein Sieger feststehen. Also musste der Entscheidungssatz her. Hier hatte Finn die besseren Nerven und siegte 11:8. Ähnlich verlief das Spiel gegen Christner aus Weilheim. Auch hier konnte sich keine Spieler einen Vorsprung erspielen und so musste auch hier der Entscheidungssatz her. Leider war das Glück auf Weilheimer Seite und Finn unterlag denkbar knapp 9:11. Doch mit dem erspielten zweiten Platz hat er sich bereits für die nächste Runde qualifiziert.

Finn, Moritz und Luca (v.l.n.r.)

Rangliste Jungen U13

Bei den Jungen U13 waren mit Moritz Müller und Luca Löffler gleich zwei Eninger Jungs am Start. Moritz musste in Gruppe 1 8 Spiele absolvieren und Luca in Gruppe 2 6 Spiele. Jeweils die ersten 5 jeder Gruppe qualifizierten sich für die nächste Rangliste.
Moritz zeigte an diesem Sonntag keine Schwäche. Er spielte konzentriert und ohne Ängste. Die Folge waren ein 3:1 Sieg gegen Pfaff aus Derendingen, ein 3:0 gegen Kott aus Betzingen. Es folgten ein 3:1 gegen Kantis aus Mössingen, ein 3:0 gegen Bauer vom TTC Reutlingen, ein 3:1 gegen Trunzer aus Gomaringen , ein 3:0 gegen Güntekin aus Gomaringen und ein 3:0 gegen Müllerschön aus Gomaringen. Richtig gefordert war er gegen Trescher aus Weilheim. Hier lag er bereits mit 0:2 Sätzen zurück, schaffte aber den Satzausgleich, doch im Entscheidungssatz war er dann doch unterlegen und verlor 3:11. Am Ende dieses Mammutturniers kam Moritz auf 7:1 Siege. Ebenfalls 7:1 Siege hatten Trescher und Müllerschön. Da Moritz aber mit 23:6 Sätzen gegenüber 21:8 Sätzen von Trescher und Müllerschön das bessere Satzverhältnis aufwies, wurde er am Ende Gruppensieger und hat sich klar für die nächste Runde qualifiziert.
Schwerer tat sich hier Luca bei seinem ersten Ranglistenturnier. Eigentlich nimmt man so ein Turnier als zusätzliches Training. Doch Luca überraschte mit seinem Spiel. Zwar unterlag er Renz aus Gomaringen, Stauch aus Betzingen, Friedrich aus Derendingen und Nebeling aus Derendingen jeweils 0:3, doch dann zeigte er auch, dass er schon viel gelernt hat.
Gegen Carollo zeigte er ein gutes Spiel und gewann 3:1. 3:0 hieß es sogar gegen Fauser aus Gomaringen und zu guter Letzt siegte er noch 3:0 gegen Fröhlich vom TTC Reutlingen. Am Ende kam er auf 3:4 Siege und dem 5. Platz der Gruppe, der noch für das Erreichen der nächsten Rangliste reichte.