Eningen rockt die Liga

Landesliga 3 Damen: TTG Lützenhardt 2 – TSV Eningen  8:1

Außer Spesen nichts gewesen. Die schöne Fahrt in den Schwarzwald wollten unsere Damen eigentlich mit einem Punkt versüßen. Doch leider kam es anders. Dabei lief es zu Beginn nach Plan. Aus den Doppeln ging man mit einem 1:1 heraus. M. und B. Kregel unterlagen und Kendelbacher/Kreppenhofer siegten. Doch in den Einzeln fand keine zu ihrer Normalform. Lediglich B. und M. Kregel und Kendelbacher konnten in der Folge je einen Satz gewinnen. Am Ende stand eine bittere 1:8 Niederlage auf dem Papier.

Damen Bezirksliga: TSV Eningen 2 – TTC Hechingen   7:7

Ein ausgeglichenes Spiel sahen die wenigen Zuschauer in der Günther-Zeller-Halle. 7:7, 25:24 Sätze und 454:443 Bälle waren am Ende gespielt und alle gingen glücklich nach Hause. Einem 1:3 von Heuser/Loth folgte ein 3:1 von Schimmer/S. Krumm. Die Einzel begannen mit einem 1:3 von Schimmer. S. Krumm glich postwendend aus und Heuser brachte unsere Mannschaft erstmals in Führung. Eine Niederlage von Loth führte zum Ausgleich. Als dann Schimmer und S. Krumm ihre Spiele im zweiten Durchgang gewannen, sah vieles nach einem Erfolg aus. Doch dann folgten Niederlagen von zweimal Heuser und Loth und der Gast führte 5:6. Schimmer und Krumm brachten Eningen dann wieder mit 7:6 in Front, ehe im letzten Spiel Loth mit 0:3 unterlag und das Spiel mit 7:7 endete.

Bezirksklasse 2 Herren: TTG Sonnenbühl – TSV Eningen   7:9

Ein Marc Riedinger in Hochform und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren für den Erfolg in Sonnenbühl verantwortlich. Nach den Doppeln lag unsere Mannschaft 1:2 zurück. Lediglich Riedinger/Scherf konnten ihr Doppelgewinnen.  Riedinger sorgte mit dem ersten Einzel und einem 3:0 für den Ausgleich. Scherf schaffte nach 0:2 Satzrückstand den Satzausgleich, musst sich aber im Entscheidungssatz 7:11 geschlagen geben. Nach einem 3:1 von D. Kitzmann und einem 3:0 von Metzke lag unsere Mannschaft wieder in Front. Es folgten aber Niederlagen am hinteren Paarkreuz von Teichert und Nowara und so lag man zur Halbzeit 4:5 zurück. Als dann auch noch Scherf sein zweites Spiel 1:3 verlor, sah man die Felle davon schwimmen. Riedinger schaffte mit einem 3:1nochmals den Anschluss, doch ein 8:11 im Entscheidungssatz  von Metzke bedeutete das 5:7. Kitzmann schaffte mit einem 3:1 den Anschluss und am hinteren Paarkreuz kämpfte sich Teichert in den Entscheidungssatz und gewann diesen in der Verlängerung 13:11. Nach dem Ausgleich brachte Nowara seine Farben mit einem 3:0 mit 8:7 in Front. Im Schlussdoppel krönte Riedinger seine überragende Leistung und gewann an der Seite von Scherf 9:11/11:8/4:11/11:9/11:4 und unsere erste Herrenmannschaft konnte nach über 4 Stunden Spielzeit  einen sensationellen Sieg in Sonnenbühl feiern

Kreisliga A4 Herren: TSG Upfingen – TSV Eningen 2   9:4

Auf Eninger  Seite wollte man den Vizemeister der beiden letzten Runden schon etwas ärgern. Ganz gelungen ist es aber nicht. Dabei lag man nach den Doppeln 2:1 in Front. Loth/Brenner unterlagen 1:3, Bauer/Storz gewannen im Entscheidungssatz 11:13 und Reuter/Coenning gar 3:1.
Weiter ging es in den Einzeln mit einer knappen 8:11 Niederlage im Entscheidungssatz von Storz. Dem folgte ein 1:3 von Bauer und Brenner, ehe Loth mit einem 3:1 auf 3:4 verkürzen konnte. Pech hatte Coenning in seinem ersten Spiel nach 10 Jahren Pause. Aus einem 0:2 machte er ein 2:2, ehe er im Entscheidungssatzknapp 8:11 unterlag. Da machte es Reuter besser. Nach einem 0:2 Satzrückstand gelang ihm der Satzausgleich und gewann den Entscheidungssatz 11:9. So ging es mit einem 4:5 in den zweiten Durchgang und hier waren die Hausherren Herr der Lage. Einem 0:3 von Bauer folgte ein 1:3 von Storz und ein  1:3 von Loth. Völlig neben sich stand Brenner bei seiner abschließenden 0:3 Niederlage die gleichbedeutend mit der 4:9 Niederlage war.

Kreisklasse D3 Herren: SKV Eningen 2 – TSV Eningen 5    1:7

Zum Auswärtsspiel mit der kürzesten Anfahrt traf sich unsere 5. Mannschaft in der Eninger Geißbergturnhalle und traf dort auf die Heimmannschaft, der zweiten Mannschaft des SKV Eningen. Im ersten Doppel des Spiels gewannen E. Krumm/Nerz knapp 11:8/12:10/13:15/15:13. Am Nebentisch machen Haupt/Wahl kurzen Prozess und gewannen glatt 3:0. Das erste Einzel hatte es in sich. Nerz führte bereits mit 2:0 Sätzen, musste den Satzausgleich hinnehmen und unterlag am Ende 9:11. Haupt mit einem 3:0 stellte den alten Abstand wieder her und unsere Mannschaft führte 3:1. Die Führung bauten Wahl mit einem 3:1 und Krumm mit einem  3:0 auf 5:1 aus. Der zweite Durchgang begann mit einer 2:0 Satzführung von Haupt. Der dritte Satz ging an den Gastgeber. Parallelen zum ersten Durchgang taten sich auf, doch Haupt riss sich zusammen und gewann den vierten Satz 11:7. Den 7:1 Siegtreffer holte Nerz mit einem 3:0 Sieg und sorgte dafür, dass der TSV die Halle als Sieger verließ.