Jugend triumphiert

Bezirksliga Jungen U18: TSV Sondelfingen – TSV Eningen   0:6
                                    TSV Betzingen 2  – TSV Eningen     2:6

Nach dem Rückzug aus der Landesklasse war man gespannt wie sich das junge Eninger Team in der Bezirksliga schlagen würde. Angeführt von Tom Kühne machten es Julius Hahn, René Herrmann und Franco Micheluzzi recht gut.
Gegen Sondelfingen war unsere Truppe immer Herr am Tisch. Im gesamten Spiel wurden nur zwei Sätze abgegeben. So führte man nach den Doppeln 2:0. Tom/Julius siegten mehr als deutlich 3:0 und René/Franco gaben einen Satz ab, siegten aber sicher 3:1. Am vorderen Paarkreuz fierten Julius und Tom zwei klare 3:0 Siege. Bei einer 2:0 Satzführung gab Franco den zweiten Satz im gesamten Spiel ab. Danach spielte er aber gewohnt sicher und gewann sein Spiel 3:1. Den Siegpunkt holte René mit einem 3:0 sieg.
Ein anderes Kaliber waren da die Jungs aus Betzingen. Hier stellte man sich auf ein knappes Match ein. Viel Gegenwehr und einige sehr enge Sätze waren in diesem Spiel geboten. Tom/Julius gewannen ihr Doppel 3:1. René/Franco machten es da spannender. 16:14/13:15/8:11 lagen die beiden bereits zurück, ehe sie besser ins Spiel kamen und noch 11:6/11:5 gewannen. Im ersten Einzel unterlag Julius knapp 8:11/11:9/11:13/11:13. Tom stellte mit einem  12:10/12:10/11:6 den alten Abstand wieder her. Nach einer 1:3 Niederlage von Franco kam Betzingen nochmals auf  2:3 heran. René sorgte mit einem glatten 3:0 den 4:2 Zwischenstand folgen. Der zweite Durchgang begann mit einem 3:0 im Spitzenspiel für Tom. Julius wollte nicht sieglos aus dem Spiel gehen. Nach verlorenem ersten Satz, 14:16, siegte er noch locker 11:6/11:8/11:2 und sorgte so für den 6:2 Endstand.

Schreibe einen Kommentar