Abschied aus der Landesklasse?

Landesklasse Jungen U18:  TSV Eningen – SV Tübingen  5:5
                                         TSV Eningen – TTC Stein    0:6

Ein ausgeglichenes Spiel lieferten sich Tübingen und unsere Mannschaft. Nach einem 1:1 nach den Doppeln, Lea Kreppenhofer/René Herrmann unterlagen 1:3 und Tom Kühne/Julius Hahn gewannen 11:6 im Entscheidungssatz, ging es in die Einzel. Hier sah es gar nicht gut aus.  Tom unterlag 0:3, Lea und René 1:3. Einzig Julius konnte im ersten Durchgang das Spiel für sich entscheiden. Er gewann knapp 3:11/11:9/13:11/13:11. Der zweite Durchgang begann mit einem 3:1 von Tom und einem 0:3 von Lea. Nach diesem 3:5 Zwischenstand gewann René 3:1 und auch Julius gewann sein zweites Einzel 3:0 und sicherte so seiner Mannschaft das 5:5. Im zweiten Spiel gegen Stein waren unsere Kids in allen Belangen unterlegen. Außer einigen wenigen Satzgewinnen war hier nichts zu holen. So lag man nach den Doppeln 0:2 zurück. Für Lea, die noch bei den Damen spielen musste, sprang Jann Eberwein in die Bresche. In den kommenden Einzeln waren es Tom und Julius die einen Satz gewinnen durften, ansonsten aber die Überlegenheit ihres Gegners anerkennen mussten. Ähnlich erging es René, der am vorderen Paarkreuz nichts zu holen hatte. Jann mühte sich, doch auch ihm war anzusehen, dass er normal zwei Klassen tiefer spielt. Dennoch zeigten alle die gesamte Saison über eine sehr gute Leistung und verdienten sich den Klassenerhalt.