Sieg und Niederlage festigen Mittelfeldplatz

Bezirksklasse Jungen U18: TSV Sondelfingen 2 – TSV Eningen 2   6:4
                                        TTG Sonnenbühl 2 – TSV Eningen 2    4:6

Gegen Sondelfingen trat unser Team nur mit drei Spielern an. So unterlagen im Doppel Jann Eberwein und Moritz Müller 0:3. Das zweite Doppel ging kampflos an Sondelfingen. Louisa Neudert mit einem 3:0 sieg und Jann Eberwein mit einem 3:1 erspielten den Ausgleich. Das dritte Einzel ging kampflos an Sondelfingen und das letzte Einzel in Runde 1 verlor Moritz 0:3. Jann brachte seine Mannschaft mit einem 3:0 nochmals auf 3:4 heran, doch  ein 0:3 von Louisa brachte Sondelfingen wieder mit 2 Punkten in Führung. Moritz gewann sein zweites Spiel ebenfalls 3:0, doch leider nutzte es nichts, da ja das letzte Spiel wieder kampflos an Sondelfingen ging und somit unsere Mannschaft 4:6 verlor. Fast gelichzeitig traf Benedikt in der Halle in Sonnenbühl ein und konnte sein Team im zweiten Spiel gegen Sonnenbühl verstärken. Zwar unterlagen Louisa und Jann im ersten Doppel 1:3, doch Benedikt und Moritz spielten groß auf und nach einem 2:2 Zwischenstand ging es in den Entscheidungssatz. Dieser war an Dramatik nicht zu überbieten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und am Ende hatten unsere Youngster mit 14:12 die Nase vorne und erspielten so den Ausgleich. Gleich darauf musste Benedikt im Einzel ran. Hier merkte man ihm schon die Strapazen an und er unterlag knapp 1:3. Jann schaffte mit 11:9/18:16/13:11 den Ausgleich und Moritz und Louisa mit einem jeweils 3:0 sieg gar die 4:2 Führung. Der zweite Durchgang begann mit 1:3 Niederlagen von Jann und Benedikt und dem damit verbundenen Ausgleich. Doch Louisa und Moritz ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen uns erspielten jeweils einen klaren 3:0 Sieg. Damit bescherten sie ihrem Team einen 6:4 Erfolg.