Niederlagen bei der Jugend

Landesklasse 5 Jungen U18:  TSV Nusplingen – TSV Eningen  6:0 (kampflos)

Gleich gar nicht in den Schwarzwald gefahren ist unsere erste Jungenmannschaft. Gleich mehrere Spieler hätten gefehlt und so machte es keinen Sinn, sich beim souveränen Spitzenreiter mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft zu messen. So überließ man dem Gegner die Punkte kampflos und sparte auch noch eine Menge Sprit.

Bezirksklasse Jungen U18: VfL Pfullingen – TSV Eningen 2    6:1
                                       SSV Bernloch – TSV Eningen 2    6:3

Auch unsere zweite Jungenmannschaft konnte an diesem Samstag nicht mit der
stärksten Aufstellung antreten. Dennoch war man bemüht den Gegnern, die jeweils in Bestbesetzung angetreten waren, Paroli zu bieten. Zeitweise gelang dies auch recht gut. Gegen Pfullingen gingen beide Doppel verloren. Jann Eberwein/Micha Staiger und Franco Micheluzzi/Moritz Müller hatten in ihren Spielen keine Siegchance. Im ersten Einzel siegte Jann im Entscheidungssatz 11:8. 8:11 im Entscheidungssatz hieß es für Franco. Am hinteren Paarkreuz waren unsere Jungs ihren Gegnern deutlich unterlegen. So unterlagen Moritz und Micha jeweils 0:3.In seinem zweiten Spiel fand Franco nicht mehr richtig in sein Spiel. Er unterlag dreimal 9:11 und gewann dabei nur einen Satz mit 11:4.
Im zweiten Spiel gegen Bernloch lief es etwas besser. Zunächst wurden die Doppel umgestellt, was sich auch gleich bezahlbar machte. Micha/Moritz unterlagen 0:3 und Franco/Jann siegten im Entscheidungssatz 11:8. Im ersten Einzel hatte Jann eine Überraschung auf dem Schläger. Nach einem 1:2 Satzrückstand schaffte er gegen Gekeler den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz konnte sich kein Spieler richtig absetzen. Am Ende unterlag Jann aber 8:11. Franco bezwang seinen Gegner deutlich mit 3:0. Moritz konnte einen Satzgewinn für sich verbuchen, doch am Ende unterlag er 1:3. 0:3 unterlag Micha, aber zweimal 12:14 lassen ahnen wie knapp diese Sätze waren. Im zweiten Durchgang war auch Franco nah dran an der Überraschung. Doch auch hier konnte sich Gekeler erfolgreich wehren. Franco unterlag knapp 12:10/9:11/8:11/17:19. Nach diesem 2:5 Rückstand zeigte Jann was in ihm steckt. Er gewann sein zweites Spiel  mit gutem Tischtennis 3:1 und brachte seine Mannschaft wieder auf 3:5 heran. Ein 0:3 von Micha besiegelte aber die knappe 3:6 Niederlage gegen Bernloch.

Franco, Moritz, Jann und Micha