Eine Woche zum Vergessen

Landesliga 3 Damen: VfL Sindelfingen 3 – TSV Eningen    8:3

Ohne große Ambitionen fuhren unsere Damen zum Spitzenreiter nach Sindelfingen. Natürlich wollte man diesem mehr als Paroli bieten, doch schon bald sah man den Unterschied zwischen Aufstiegs- und Abstiegskandidat. Nach den Doppeln stand es bereits 0:2. Kendelbacher/Kreppenhofer unterlagen hierbei knapp 8:11 im Entscheidungssatz und M. Kregel/B. Kregel klar mit 0:3. Ein 1:3 von M. Kregel eröffnete die Einzelspiele. Kendelbacher holte in ihrem ersten Spiel einen 0:2 Satzrückstand auf, um im Entscheidungssatz 8:11 zu unterliegen. Es folgte ein 0:3 von Kreppenhofer und erst jetzt, beim Stand von 0:5 ging ein Ruck durch die Eninger Mannschaft. B. Kregel, derzeit in überragender Form schaffte mit einem 3:1 Sieg den Anschluss.  Kendelbacher, 11:6 im Entscheidungssatz und M. Kregel, 11:9 im Entscheidungssatz sorgten für den 3:5 Anschluss. Zwei klare Niederlagen von B. Kregel und Kreppenhofer lenkten das Spiel dann wieder in die andere Richtung. Trotz eines sehr guten Spiels unterlag Kendelbacher  in ihrem dritten Spiel 6:11 im Entscheidungssatz und somit endete das Spiel mit 3:8 aus Eninger Sicht.

Landesklasse 5 Damen: TSV Eningen  2 – FC Mittelstadt   0:8

Eine Klasse zu hoch spielt unsere zweite Damenmannschaft. In jedem Spiel mit einer anderen Besetzung bekommt man Spieltag für Spieltag die Grenzen aufgezeigt. Diesmal reichte es gerade einmal zu 3 Satzgewinnen. Zwar mühen sich unsere Damen und zeigen auch gutes Tischtennis, doch ist diese Klasse einfach zu stark besetzt. Zweimal 0:3 hieß es nach den Doppeln. Es folgte ein 0:3 von S. Krumm und ein 1:3 von E. Krumm. Zweimal 0:3 folgte am hinteren Paarkreuz durch Rieke und Loth.  S. Krumm mühte sich im zweiten Spiel. Sie führte sogar mit 2:1 Sätzen unterlag aber im 4. Satz knapp 10:12. Im Entscheidungssatz zog ihre Gegnerin dann aber unaufhörlich davon und so unterlag S. Krumm 6:11. Es folgte ein 0:3 von E. Krumm und die damit verbundene 0:8 Niederlage.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – TTG Sonnenbühl 2    2:9

Was soll man sagen, anfangs hui, am Ende pfui. Endlich einmal bot man dem Gegner in den Doppeln Paroli und lag auch verdient mit 2:1 in Front. J. Storz/Wagner siegten nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2. Loth/Schall hatten das Spitzendoppel des Gegners am Rande einer Niederlage und Reuter/Hahn siegten 3:0 und schraubten ihre persönliche Doppelbilanz in die Höhe. Dann folgten drei Spiele die der Knackpunkt in diesem Spiel waren. Loth unterlag im Entscheidungssatz 7:11. Storz zog mit 10:12 im Entscheidungssatz den Kürzeren und Wagner konnte sein gutes Spiel von den ersten beiden Sätzen nicht ins Ziel retten und unterlag im Entscheidungssatz 2:11. Von da an dominierte der Gast aus Sonnenbühl.  Reuter hatte noch eine Überraschung auf dem Schläger, doch nach gewonnenem ersten Satz unterlag er im zweiten 18:20 und hatte fortan keine Chance mehr. Schall wurde 0:3 abgefertigt und Hahn haderte mehr mit dem Belag des Gegners, als sich auf sein Spiel zu konzentrieren. Am Ende stand ein 0:3 auf dem Papier. 0:3 verlor auch Loth sein zweites Spiel und ein 1:3 von Storz besiegelte die klare 2:9 Niederlage.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Eningen 4 – TTG Sonnenbühl 4   7:0

Kommen wir zum einzigen Lichtblick der vergangenen Woche. Recht souverän bestritt unsere vierte Herrenmannschaft ihr Spiel gegen Sonnenbühl. Laun/Nerz legten ein 3:0 vor, G. Storz/Loser legten ein 3:1 in den Doppeln nach. Es folgten klare 3:1 Siege von Laun, Storz und Loser. Nerz fiel hier aus der Reihe und gewann noch deutlicher 3:0.  Wiederum 3:1 siegte Laun und verschaffte so seiner Mannschaft einen deutlichen 7:0 Erfolg.

Senioren Kreisliga 2: TSV Eningen – TB Metzingen    1:6

11:7/7:11/13:11/9:11/9:11 unterlagen E. Krumm/Reuter zum Auftakt der Partie. 11:8/12:14/6:11/10:12 unterlagen M. Kregel/Loth. Mit diesem 0:2 ging es in die Einzel. Hier unterlag Loth gegen Timmann 0:3. Es folgte ein 1:3 von Reuter gegen Kuhn. Ebenso deutlich 3:0 siegte M. Kregel gegen Eberle und sorgte so für den Eninger Ehrenpunkt. E. Krumm unterlag im ersten Durchgang 0:3 gegen Wagner, ehe Loth auch sein zweites Spiel gegen Kuhn 0:3 verlor.