Zweite Plätze gefestigt

Landesliga 3 Damen: VfL Sindelfingen 3 – TSV Eningen  abgesagt

Das Spiel unserer ersten Damenmannschaft in Sindelfingen musste kurzfristig wegen einer defekten Hallenbeleuchtung in Sindelfingen abgesagt werden. Ein Nachholtermin wird gesucht.

Landesklasse 5 Damen: TTC Rottweil – TSV Eningen 2   8:0

Unsere zweite Damenmannschaft verbrachte bei diesem Spiel mehr Zeit auf der Straße als in der Halle. Zu deutlich war der Unterschied zwischen Gastgeber Rottweil und unseren Damen. So konnte sich nur das Doppel P. Schimmer/S. Krumm über einen Satzgewinn freuen. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an Rottweil. Am Ende sprang nach einer guten Stunde Spielzeit ein klares 0:8 aus Eninger Sicht heraus.

Kreisliga A3 Herren: TSV Eningen – SVE Hohbuch  9:6

Mit dem SVE Hohbuch traf unsere erste Herrenmannschaft  auf einen direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz. So war anfangs nicht nur Spannung sondern auch eine gewisse Nervosität zu spüren. Scherf/Riedinger brachte ihre Mannschaft in Front, doch Kitzmann/Bauer und Teichert/Baxmann unterlagen im Doppel und der Gast führte 1:2. Am vorderen Paarkreuz unterlagen Scherf knapp 2:3 und Kitzmann 1:3. Nach dem 1:4 Zwischenstand musste etwas passieren. In der Mitte gab es dann endlich die ersten Siege. Riedinger gewann 3:1 und Teichert gar 3:0. Da ließ sich das hintere Paarkreuz mit Baxmann und Bauer nicht lumpen und gewannen ihrerseits jeweils 3:1. Nun führte unsere Erste erstmals mit 5:4. Bange hatte man wieder am vorderen Paarkreuz. Doch Scherf zeigte ein sehr gutes Tischtennis und gewann sicher 3:0. Leider verlor Kitzmann auch sein 2. Einzel und so ging es mit einer 6:5 Führung in die nächsten Spiele. Die Mitte gehörte wieder Eningen. Riedinger gewann wieder 3:1 und Teichert 3:0. Nun sollte Baxmann den Sack zumachen, doch er kam nicht in sein Spiel und verlor 0:3. Den Sack zu machte im letzten Einzel Bauer mit einem sicheren 3:0. Somit hat unsere erste Herrenmannschaft weiter 3 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger und hat somit gute Karten die Relegation zu erreichen.

Kreisliga C4 Herren: TSV Eningen 3 – TTG Sonnenbühl 3   9:6

Das Spiel zwischen den beiden Tabellennachbarn konnte kurioser nicht sein. Zunächst fiel mit Tom Kühne Eningens Spitzenspieler kurzfristig wegen einer Verletzung aus und dann kam es zu einem kuriosen Spielverlauf. Zunächst gewann unsere Dritte alle 3 Doppel, wobei Krause/Sommer einen 2:0 Vorsprung hergaben und im Entscheidungssatz 12:10 gewannen. Anders verhielt es sich bei Schall/Rauscher. Sie holten einen 0:2 Satzrückstand auf und gewannen ebenfalls 12:10 im Entscheidungssatz. Schimmer/Hahn machten es sich einfacher und gewannen 3:1.Nun begannen die Einzel. Ohne Chance blieben  Krause, Schimmer und Schall. Alle unterlagen 0:3 und plötzlich stand es 3:3. Das wohl Spielentscheidende Spiel lieferte sich Rauscher. Gegen Steffen lag er zurück, holte sich die Führung und musste den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz lag Rauscher ständig zurück, kämpfte sich aber ins Spiel und gewann am Ende 13:11.Sommer mit einem 3:1 und Hahn mit einem deutlichen 3:0 bauten die Führung auf 6:3 aus.. Am vorderen Paarkreuz unterlagen Krause und Schimmer jeweils 1:3 und es stand wieder 6:5. Ein 3:0 von Schall bedeutet das 7:5. Ein 2:3 von Rauscher bedeutete den erneuten Anschluss. Doch am hinteren Paarkreuz war man ja überlegen, so dachte man. Hahn erledigte seine Aufgabe mit Bravour und gewann 3:0. Sommerdagegen spielte mit seinen und den Nerven aller die zu  Eningen  hielten. 7:11/11:6/3:11/11:6 und 10:6 stand es bereits, ehe er wieder den Faden verlor. Auf 10:9 kam sein Gegner heran, ehe eine Auszeit Sommer wieder auf den rechten Weg brachte. Auszeit, Aufschlag, Fehler des Gegners und 11:9 gewonnen und das Spiel endete 9:6. Nun hat man 2 Punkte und den direkten Vergleich Vorsprung auf Sonnenbühl und diese müssen noch gegen Tabellenführer Metzingen spielen. Dies sollte für den direkten Wiederaufstieg unserer Dritten Mannschaft eigentlich reichen.