Punkt für Punkt zum Klassenerhalt

Bezirksklasse Jungen U18:

TSV Eningen 2 – TSV Gomaringen  2:6
TSV Eningen 2 –VfL Dettenhausen  6:3

Pech für unsere Mannschaft. Gleich zu Beginn des Spieltages verletzte sich Jann Eberwein am Knie und konnte von da an nicht mehr richtig spielen. Aufgeben wollte er aber auch nicht, hier war der Ehrgeiz dann doch zu groß. Im ersten Spiel gegen die favorisierten Gomaringer zog sich unsere Mannschaft dann aber doch besser aus der Affäre als erwartet und bei   einem gesunden Jann wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. So unterlagen Micha Staiger/Moritz Müller im Doppel 0:3. Franco Micheluzzi und Jann gewannen die beiden ersten Sätze klar 11:5/11:2 und von fortan konnte Jann leider nicht mehr ohne Schmerzen spielen. So verloren beide das Doppel noch 2:3. Mit einem 3:1 sieg schaffte Franco den Anschluss und Jann kämpfte sich wieder in einen Entscheidungssatz, unterlag dort aber 6:11. Am hinteren Paarkreuz unterlagen Micha 1:3 und Moritz 0:3. Nach dem 1:5 Zwischenstand war es wieder Franco, der mit einem  3:0 verkürzen konnte. Ein Satzgewinn gelang auch Jann, doch am Ende musste er seinem Gegner zum 1:3 gratulieren und unsere Jungs dem Gegner zum 2:6 Erfolg.
Gegen Dettenhausen wurden die Doppel umgestellt. Jann und Micha unterlagen glatt 0:3 und Franco und Moritz harmonierten gut und gewannen 3:0.Franco brachte sein Team mit einem 3:0 in Führung. Jann musste verletzungsbedingt sein Spiel 1:3 abgeben. Am hinteren Paarkreuz gewannen sowohl Micha als auch Moritz nach gutem Spiel jeweils 3:0 und brachten ihre Mannschaft mit 4:2 in Front. Diesen Vorsprung baute Franco, der an dem Tag ein sehr gutes Tischtennis spielte,  mit einem 3:1 Sieg auf 5:2 aus. Jann gab sein zweites Spiel fast kampflos ab, was wegen seiner Schmerzen auch zu verstehen war. Micha am hinteren Paarkreuz ließ aber nichts mehr anbrennen und gewann auch sein zweites Spiel. Diesmal siegte er 3:1 und erspielte so seiner Mannschaft den 6:3 Sieg. Mit nunmehr 4:4 Punkten liegt man auf einem guten Mittelfeldplatz.