Bezirksendrangliste Jungen

Jungen U12:

Bei den Jungen U12 war mit Moritz Müller einer unserer jüngsten am Start. An einem guten Tag war ihm viel zuzutrauen. Doch bereits zu Beginn war klar, dass es schwer werden würde. In einer Neunergruppe spielte jeder gegen jeden, so dass er 8 Spiele absolvieren musste, was in dieser Altersklasse eine Menge Holz ist. Schnell stellte sich heraus, dass die Gruppe in zwei Klassen angesehen werden musste. Drei Spieler spielten die ersten drei Plätze aus und die anderen kämpften um Platz 4. Darunter auch unser Moritz. Er steigerte sich von Spiel zu Spiel. Am Ende kamen drei Spieler, darunter auch Moritz, mit 3:5 Siegen hinter dem Spitzentrio ins Ziel. Im direkten Duell mitdiesen beiden Spielern kam Moritz auf den 2. Platz was am Ende Platz 5 bedeutete. Nach einem langen Tag war man mit der Leistung und Spielweise von Moritz hoch zufrieden. Der Abstand zu den drei Siegern war nicht allzu groß und den Viertplatzierten hat er sogar 3:0 geschlagen. Leider reichte es nicht zur Qualifikation zur Schwerpunktrangliste.

Jungen U13:

Bei den Jungen U13 hatte man auf Eninger Seite mit Benedikt Kneifel einen aussichtsreichen Kandidaten  am Start. Leider war er die ganze Woche zuvor krank und ging geschwächt ins Turnier. So konnte er auch nicht an seine Leistungsgrenze gehen, machte aber das Beste daraus. In einer Siebenergruppe hatte er sechs Spiele und kämpfte sich so durchs Turnier. Am Ende seiner Kräfte und am Ende des Turniers kam er als bester Nicht-Derendinger  auf den 5. Platz. Gegen alle vier Derendinger Spieler unterlag er knapp und gegen die beiden anderen gewann er klar. Trotz der Schwächung durch die Krankheit war man auch mit Benedikt sehr zufrieden, auch wenn es am Ende nichts aus der Qualifikation zur Schwerpunktrangliste wurde.

Jungen U 14:

Hier waren mit Julius Hahn und Franco Micheluzzi gleich 2 Eninger Spieler am Start. Auch sie spielten in einer Siebenergruppe jeder gegen jeden. Gleich zu Beginn unterlag Franco im Vereinsduell knapp 2:3. Im Laufe des Turniers blieb bei Franco das Pech haften. Zwei weitere Spiele verlor Franco mit 2:3 denkbar knapp. Lediglich gegen den späteren Sieger hatte er keine Chance und verlor 0:3. Siege verbuchte er gegen den späteren Dritten und Siebten der Gruppe. Am Ende standen 2:4 Spiele und ein guter 5. Platz auf dem Papier. Für Julius lief es nach dem knappen Auftaktsieg immer besser. Er biss sich ins Turnier. Schwierigkeiten hatte er eigentlich nur noch gegen den späteren Vorletzten der Gruppe, den er knapp 3:2 schlug. Hinter dem Sieger der Gruppe, gegen den er glatt 0:3 verlor kam Julius mit 5:1 Siegen auf den 2. Platz. Dieser 2. Platz reichte für Julius, um sich für die Schwerpunktrangliste zu qualifizieren.

Julius