Alle Chancen gewahrt

Kreisliga A3 Herren: TSV Betzingen 4 –  TSV Eningen    4:9

Ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen war das Ziel unserer ersten Herrenmannschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang ihnen das eindrucksvoll. Nach zwei 3:0 Siegen von M. Riedinger/Scherf und Nowara/Baxmann, bei einem 8:. Im Entscheidungssatz von D. Kitzmann/Bauer stand es nach den Doppeln 2:1. Diese Führung baute Kitzmann auf 3:1 aus. Niederlagen von Scherf und Nowara brachten den Ausgleich. Doch von nun an dominierte unsere favorisierte Mannschaft. M. Riedinger mit einem 3:1, Bauer mit einem umkämpften 14:12 im Entscheidungssatz und Baxmann mit einem 3:0 sorgten für das vorentscheidende 6:3. Anschließend unterlag Scherf, es war wohl nicht sein Tag, 1:3. Nervenstärke zeigten dann auch Kitzmann beim 11:7 und Riedinger beim 11:8 jeweils im Entscheidungssatz. Den Sack zugemacht hat Nowara mit einem 3:1 Sieg. Am Ende siegten unsere Jungs 9:4 und haben ihren zweiten Platz verteidigt.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – TV Unterhausen.  9:5

Ebenfalls mit Anlaufschwierigkeiten, aber mit einem starken mittleren Paarkreuz hatte es unsere zweite Herrenmannschaft zu tun. Zu Gast war der Tabellenletzte aus Unterhausen und bei einem Sieg hätte man 8 Punkte Vorsprung auf eben diese Unterhausener Mannschaft gebracht. Diese mussten kurzfristig auf ihre erkrankte Nummer zwei verzichten und trat mit nur 5 Spielern an. Dennoch spielte unsere Mannschaft anfänglich mehr als nervös. So unterlagen  H.-J. Riedinger/Wagner im Doppel 1:3 und Loth/Brenner 10:12 im Entscheidungssatz, obwohl sie da bereits 6:1 führten. Reuter/M. Kregel gewannen ihr Spiel kampflos. Als dann am vorderen Paarkreuz Brenner und Loth jeweils 1:3 unterlagen, stand es 1:4 aus Eninger Sicht. Doch dann trat die starke Mitte an. Riedinger gewann 11:5 im Entscheidungssatz und Wagner 3:1. Hinten sorgte ein kampflos gewonnenes Spiel von Reuter für den Ausgleich und Kregel legte ein 3:0 nach. Mit 5:4 ging es in den zweiten Durchgang. Hier unterlag Loth 0:3 und Brenner sorgte mit einem 3:1 für die erneute Führung. Riedinger und Wagner knüpften an ihre Leistungen im ersten Durchgang an und gewannen auch ihre zweiten Spiele jeweils 3:0. Den Siegpunkt zum 9:5 holte im letzten Einzel Reuter mit einem klaren 3:0.

Kreisliga 2 Senioren: TSV Eningen 2 – TSV Eningen 1   1:6

Standesgemäß gewann unsere erste Seniorenmannschaft das interne Duell gegen die eigene zweite Seniorenmannschaft. Dennoch war es nicht so deutlich wie es das Ergebnis hergibt. Nach den Doppeln stand es 1:1. So gewannen P. Schimmer/Loser von der zweiten Mannschaft 3:1 gegen Brenner/Krumm. Für den Ausgleich sorgten Loth/M. Kregel gegen Storz/Rall. Mit einem 3:0 gegen Schimmer brachte Brenner die Erste in Führung. Auf der Nebenplatte entwickelte sich ein Spiel auf des Messers Schneide. 11:7/9:11/8:11/11:8 stand es hier zwischen Loth und Storz. Es musste also der Entscheidungssatz her. Und auch hier lieferten sich beide ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende hatte Loth mehr Glück und gewann 12:10. Nachdem dann Krumm gegen Rall 3:1 gewann war der Widerstand der zweiten Seniorenmannschaft gebrachen. Mit sicheren 3:0 Siegen von Kregel gegen Loser und Loth gegen Schimmer ging das Spiel dann doch standesgemäß 6:1 an unsere erste Seniorenmannschaft.