Louisa bei den württembergischen Jahrgangsmeisterschaften

Louisa

(rb)Mit Louisa N. nahm eine Spielerin des TSV Eningen an den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften der Jugend teil. Sie startete in der Mädchen U14 Konkurrenz. In einer Vierergruppe musste sie unter die ersten beiden kommen, um ins Achtelfinale einzuziehen. Leider war ihrer Gruppe auch die Topgesetzte Spielerin und spätere Siegerin zugelost. Gleich zu Beginn ging es für Louisa um den begehrten zweiten Tabellenplatz. Gegen ihre Gegnerin Annalena Ekal führte Louisa bereits mit 2:0 Sätzen, ehe ihre Gegnerin immer besser ins Spiel kam und das Louisa das Spiel noch mit 2:3 verlor. Im zweiten Spiel gegen die spätere Siegerin Christina Krauß gab es für Louisa nichts zu holen und war hier bereits nach zwei Niederlagen ausgeschieden.
Doch zum Abschluss der Gruppenspiele gewann sie sicher gegen Marielle Borbely und wurde Gruppendritte.
Im Doppel an der Seite von Annalena Schoch zeigte Louisa abermals gutes Tischtennis und so überstanden beide das Achtelfinale mit einem sicheren 3:0 Sieg. Leider traffen sie bereits im Viertelfinale auf die Siegerin des Einzelwettbewerbs Christina Krauß und ihrer Partnerin Lotte Groß. Gegen diese beiden fanden Louisa und Annalena kein Mittel und unterlagen glatt 0.3.
Dennoch war es für Louisa ein Erlebnis sich mit den besten Spielerinnen ihres Jahrgangs in Württemberg zu messen.