Archiv für den Tag: 16.12.2018

Erfolgreiche Rangliste der Tischtennisjugend

(rb)Im letzten Ranglistenturnier dieses Jahres stand die Qualifikation für die Bezirksendrangliste a, 03.02.2019 an. Einige Kids sind hierfür bereits qualifiziert und mit Yamila Aydin Diaz bei den Mädchen U15, Benedikt Kneifel, Jungen U13, sowie Julius Hahn und Franco Micheluzzi, beide Jungen U14, versuchten es weitere Spieler des TSV Eningen.

Benedikt, Julius, Yamila und Franco mit Betreuer D. Kunze

Mädchen U15:

Lediglich 3 Mädchen hatten sich hier gemeldet. Jede spielte deshalb gegen jede, so dass bereits nach 3 Spielen die Siegerin feststand. Da in der U18Konkurrenz lediglich 1 Mädchen anwesend war, durfte diese gegen die drei U15 Mädchen spielen. Für Yamila bedeutete dies insgesamt drei Spiele. Leider verlor sie zwei von diesen drei Spielen, siegte aber einmal und dies gegen dieU18 Spielerin. Gegen die Mädchen in ihrer Altersgruppe unterlag sie zweimal 0:3 und musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Da es in dieser Altersgruppe aber nur wenige Mädchen gibt kann es gut sein, dass dieser dritte Platz für die Teilnahme an der Endrunde reicht.

Jungen U13:

8 Teilnehmer gab es in diesem Wettbewerb und auch hier spielte jeder gegen jeden. Für Benedikt ein Mammutprogramm von sieben Spielen. Benedikt nahm es aber locker und spielte auch von Anfang an befreit auf. So kam er anfangs auch zu klaren Siegen. Lediglich gegen einen Spieler aus Derendingen musste er in den Entscheidungssatz und setzte sich dort 11:7 durch. So lag er bis zum vorletzten Spiel zusammen mit Jordi Kruse aus Betzingen an der Spitze dieser Konkurrenz und man wusste, dass der Sieger dieses Spieles auch der Sieger bei den Jungen U13 sein würde. So entwickelte sich im vorletzten Spiel ein hochinteressantes Match mit vielen für diese Altersklasse hochklassigen Ballwechseln  Benedikt führte in dem Spiel bereits mit 2:1 Sätzen. Im vierten Satz unterlag er knapp 9:11 und im 5. Satz verlor er etwas seine Linie und musste am Ende seinem Gegner zum 5:11 gratulieren. Da er aber im Anschluss sein letztes Spiel gewann kam Benedikt auf einen hervorragenden 2. Platz mit nur einer Niederlage und qualifizierte sich damit für die Bezirksendrunde.

Jungen U14:

Hier hatten 9 Jungs gemeldet. Bei diesem Teilnehmerfeld wurde in zwei Gruppen gespielt. Franco hatte eine Fünfer- und Julius eine Vierergruppe erwischt. Ziel war es unter die besten zwei jeder Gruppe zu kommen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Franco erwischte einen guten Tag und spielte ein sehr gutes Tischtennis. Die Folge waren drei Siege. Nur gegen den späteren Gruppensieger unterlag er knapp 12:10/9:11/8:11/8:11. Am Ende wurde er aber guter Zweiter und hatte sein Ziel erreicht.
In der anderen Gruppe erging es Julius ähnlich. Auch er hatte einen guten Tag erwischt und spielte ein gutes Tischtennis. Zwei Spiele gewann er locker und gegen den späteren Gruppensieger unterlag er ebenfalls 1:3. Somit wurde er ebenfalls Gruppenzweiter und qualifizierte sich für die im Februar stattfindende Bezirksendrunde.