Vorrundenmeisterschaft für 3. Jugendmannschaft

Benedikt, Moritz, Jann, Micha und Luca

(rb)Nachdem sich bereits vor Wochenfrist die zweite Jugendmannschaft die Vorrundenmeisterschaft gesichert und den Aufstieg perfekt gemacht hat, zog nun die 3. Jugendmannschaft nach und sicherte sich in den letzten beiden Spielen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch!

Kreisliga B2 Jugend U18:
TSV Eningen 3 – SV Rommelsbach 2 6:0
TSV Eningen 3 – SV Rommelsbach 1 6:3

Gegen die zweite Mannschaft des SV Rommelsbach setzte sich unsere Mannschaft souverän durch. Jann Eberwein/Micha Staiger gewannen ihr Doppel ebenso 3:0 wie am Nachbartisch Moritz Müller und Benedikt Kneifel. In den Einzeln musste lediglich Benedikt einen Satz an seinen Gegner abgeben. Außer diesem 3:1 Sieg gab es nur noch klare 3:0 Siege für unsere Jungs. Am Endestand es 6:0 für unser Team.

Benedikt, Moritz, Jann und Micha siegten 6:0 gegen Rommelsbach 2

Somit reichte ein Unentschieden gegen die erste Mannschaft von Rommelsbach um die Meisterschaft perfekt zu machen. Benedikt musste sich aber nach dem ersten Spiel verabschieden und so kam Luca Löffler zu seinem ersten Punktspieleinsatz. Im Doppel, an der Seite von Micha Staiger unterlag er gleich 0:3. Jann und Moritz sorgten mit einem 3:1 für den Ausgleich. Jann brachte sein Team nach dem ersten Einzel und einem 3:1 mit 2:1 in Front. Pech hatte Micha, der seinem Gegner bei seiner 4:11 Niederlage im Entscheidungssatz gratulieren musste. Für die erneute Führung sorgte Moritz mit einem 3:1 Sieg . In seinem ersten Einzel zeigte Luca schon einmal was in ihm steckt. Leider reichte es nur zu einer knappen 9:11/10:12/8:11 Niederlage. Jann und Micha sorgten dann mit zwei 3:1 Siegen am vorderen Paarkreuz für das Unentschieden, welches für die Meisterschaft und den Aufstieg reichte. Doch Moritz wollte verlustpunktfrei aufsteigen und spielte seinen Gegner mit 3:0 förmlich an die Wand. Mit diesem 6:3 Erfolg wurde unsere dritte Jugendmannschaft ohne Verlustpunkt Meister und darf in der Rückrunde eine Klasse höher, in der Kreisliga A2 antreten.