Weihnachtsmarktwochenende mit bösen Überraschungen

(rb)Lag‘s am Eninger Weihnachtsmarkt, lag’s an der Einstellung oder lag’s nur am eigenen Unvermögen?!  Keine der vier Eninger Teams die am Samstag oder Sonntag im Einsatz waren konnten einen Sieg verbuchen. Besonders schmerzte hier die nicht einkalkulierte Niederlage unserer ersten Herrenmannschaft und das schmeichelhafte Unentschieden unserer zweiten Herrenmannschaft.

Landesklasse 5 Damen: TSV Eningen 2 – TSV Riederich   6:8

Nahe an einem Teilerfolg war unsere zweite Damenmannschaft gegen Riederich.     P. Schimmer/S. Krumm sorgten mit einem Sieg im Doppel für das 1:1. Heuser/Loth mussten den Gegnern gratulieren. Zwei Siege am vorderen Paarkreuz, Schimmer siegte 11:7 im Entscheidungssatz und Krumm 11:9 im Entscheidungssatz brachten Eningen in Front. Heuser erspielte sich eine 2:0 Satzführung, musste am Ende ihrer Gegnerin zum 7:11 im Entscheidungssatz gratulieren. Weitere Niederlagen von Loth und Schimmer brachten den Gast in Führung. Krumm schaffte mit ihrem zweiten Sieg nochmals den Ausgleich. Doch dann folgten zwei klare Niederlagen von Heuser und eine weitere durch Loth und Riederich lag 4:7 in Front. Schimmer mit ihrem zweiten Sieg und Krumm mit ihrem dritten Sieg konnten nochmals auf 6:7 verkürzen, doch am Ende hatte Loth keine Chance und der Gast  entführte beide Punkte aus Eningen.

Kreisliga A3 Herren: SV Rommelsbach 2 – TSV Eningen   9:5

Denkbar ungünstig startete unsere Erste in die Partie. Alle drei Doppel gingen verloren. Doch am vorderen Paarkreuz siegten Kitzmann und Scherf jeweils 11:8 im Entscheidungssatz und brachten ihre Mannschaft ins Rennen zurück. 3:11 im Entscheidungssatz unterlag Bauer. Ihm folgten Teichert und Wagner mit Niederlagen. H.-J. Riedinger konnte mit einem 11:8 im Entscheidungssatz nochmals verkürzen. Jeweils 3:1 siegten Scherf und Kitzmann und es stand nur noch 5:6 aus Eninger Sicht. 4:11 im Entscheidungssatz unterlag Teichert und Bauer gar 1:3. Es folgte ein 5:11 im Entscheidungssatz von H.-J. Riedinger und somit war die 5:9 Niederlage perfekt.

Kreisliga A4 Herren: TTG Sonnenbühl 2 – TSV Eningen 2    8:8

War es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt? Hätte man sich im Vorfeld auf dieses 8:8 geeinigt, wäre man in Eningen froh gewesen, musste man doch ohne die Nummer eins nach Sonnenbühl. Dann die Überraschung, bei Sonnenbühl fehlten die Nummern 1,2 und 3. Also war man deutlich im Vorteil. Doch leider kam es zunächst ganz anders. Nach den Doppeln lag unsere Mannschaft 1:2 zurück, wobei das 9:11 von Storz/Wagner mehr als schmerzlich war. Es folgte eine Niederlage von B. Kregel. Loth ließ ein 11:8 im Entscheidungssatz folgen, ehe M. Kregel ihrem Gegner gratulieren musste. Nun kamen die Paarungen die für Eningen sprachen. Zunächst schafften Storz und Wagner mit ihren Siegen für den Ausgleich. Weit unter seinen Möglichkeiten spielte Reuter und unterlag. Im Spitzenspiel zog Loth den Kürzeren und Sonnenbühl lag 4:6 in Front. In einem sehr guten Spiel und einem 11:8 im Entscheidungssatz sorgte B. Kregel für den erneuten Anschluss. Sichere Siege von Storz, M. Kregel und Reuter brachten unsere Mannschaft mit 8:6 in Front. Es folgte eine knappe 9:11/9:11/11:0/10:12 Niederlage von Wagner. Im Schlussdoppel hatten B. Kregel/M. Kregel keine Chance und unterlagen 0:3. Somit endete das Spiel mit einem 8:8.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Mägerkingen – TSV Eningen 4   7:3

Auch in diesem Spiel spielten die Doppel eine gewichtige Rolle. Gleich 0:2 lagen unsere Herren zurück, wobei Loser/Leuze ihr Doppel mit 8:11 im Entscheidungssatz abgeben mussten. Es folgten zwei Niederlagen am vorderen Paarkreuz durch G. Storz und Laun. Mit einem 11:7 im Entscheidungssatz sorgte Leuze für den 1:4 Anschluss. Loser konnte leider nicht folgen und unterlag ebenfalls. Im zweiten Durchgang drehten Laun und Storz den Spieß und siegten ihrerseits. Der Zwischenstand lautete nun 3:5. Loser führte in seinem zweiten Spiel bereits mit 2:0 Sätzen, musste aber den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz gab es ein Spiel auf des Messers Schneide. Am Ende unterlag Loser unglücklich 11:13. Als dann auch noch Leuze verlor war die 3:7 Niederlage perfekt.