Hochklassiges Jugendtischtennis/Meisterschaft perfekt gemacht

(rb)Am vorletzten Spieltag traten in der Günther-Zeller-Halle alle Favoriten auf die Vorrundenmeisterschaft gegeneinander an. Mit 0 Minuspunkten reiste des SSV Bernloch an. Neuhausen hatte vor dem Spieltag einen Minuspunkt, Eningen zwei Minuspunkte und Reicheck 4 Minuspunkte. Auf spannende Spiele konnte man sich einstellen.

Nadine und die erfolgreiche Mannschaft: Jann, Louisa, Julius und René

Kreisliga A 2 Jungen U18: TSV Eningen 2 – TV Neuhausen   6:4
TSV Eningen 2 – SSV Bernloch   6:0
TSV Eningen 2 – TTV Reicheneck   6:2

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Favoriten aus Neuhausen. Louisa Neudert und Jann Eberwein unterlagen hier im Doppel. Für den Ausgleich sorgten René Herrmann und Julius Hahn. René brachte seine Mannschaft anschließend in Führung. Julius unterlag 1:3. Jeweils 11:9 im Entscheidungssatz siegten Jann und Loiusa uns sorgten für eine Art Vorentscheidung. Mit 4:2 ging es in den zweiten Durchgang. Doch plötzlich kam Neuhausen auf und René und Julius mussten Niederlagen hinnehmen. Nach dem 4:4 waren wieder Jann und Louisa gefragt. Jann machte es spannend und siegte im Entscheidungssatz 11:5. Louisa dagegen spielte wie aus einem Guss und gewann glatt 3:0. Mit diesem 6:4 war Neuhausen nach Minuspunkten an unserer Mannschaft vorbei gezogen.
Nun ging es gegen den Verlustpunktfreien Tabellenführer aus Bernloch. Hier erwischte unsere Mannschaft einen Sahnetag. René und Julius gewannen ihr Doppel 11:8 im Entscheidungssatz und Louisa und Jann ließen ein 3:0 folgen. René und Juliusmit sicheren 3:0 siegen ließen das 4:0 folgen. Jann machte es wieder spannend. Nach einer 2:0 Satzführung musste er den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz wogte dasSpiel hin und her und am Ende hatte Jann mehr Glück und gewann das Spiel 14:12. Louisa siegte deutlich in 3 Sätzen und führte damit die Mannschaft zu dem 6:0 Erfolg, Mit dem Sieg war man nach Minuspunkten nun gleich mit Bernloch.
Gegen Reicheneck galt es nun diese Position zu verteidigen und auf einen Punktgewinn von Neuhausen gegen Bernloch zu hoffen. Denn dann wäre die Meisterschaft an unsere Mannschaft gegangen. Gleich zu Beginn unterlagen Louisa und Jann 0:3. René und Julius sorgten mit einem 3:0 für den Ausgleich. Einem sicheren 3:0 von René folgte ein 11:2 im Entscheidungssatz von Julius. Jann erhöhte mit einem 3:1 Erfolg auf 4:1. Louisa hatte etwas Pech und unterlag knapp 12:14/11:9/13:15/12:14. Nach diesem 4:2 Zwischenstand machten René und Julius mit sichern 3:0 Erfolgen das 6:2 perfekt.
Da im Parallelspiel Neuhausen ebenfalls 6:2 gegen Bernloch gewann wurde unsere Mannschaft mit 2 Minuspunkten Vorrundenmeister der Kreisliga A2 vor Neuhausen (3 Minuspunkte) und Bernloch (4 Minuspunkte). Herzlichen Glückwunsch!