Knapp an einer großen Überraschung vorbeigeschrammt

rb)Es war wieder mal ein durchwachsenes Wochenende für unsere Mannschaften. Unsere erste Herrenmannschaft hatte wohl die im Durchschnitt älteste Mannschaft zu Gast, die aber auch ehemalige Bundesligaspieler beheimatet. Aber auch die 7:9 Könige der zweiten Herrenmannschaft haben wieder zugeschlagen. Diesmal unterlag man dem klaren Spitzenreiter recht knapp.

Landesliga 3 Damen: TSV Eningen – VfL Sindelfingen 3   4:8

Tabellenletzter gegen Tabellenführer, eigentlich ein klares Spiel, doch weit gefehlt, unsere Damen, allen voran Nadine Kendelbacher, lieferten dem Tabellenführer einen großartigen Kampf. Pech hatten Kendelbacher/Kreppenhofer im Doppel. Sie drehten einen 0:2 Satzrückstand, erreichten den Entscheidungssatz und hatten hier das Pech 12:14 zu unterliegen. Da auch das zweite Doppel Kregel/Kregel verloren ging lag man bereits 0:2 zurück. Einem 1:3 von B. Kregel folgte ein 3:1 von M. Kregel. Es folgte Kendelbachers erster Streich. Beim 3:0 ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance. Nach dem 2:3 Anschluss folgten Niederlagen von Kreppenhofer, B. Kregel und M. Kregel, ehe Kendelbacher auch ihr zweites Spiel mit 11:5 im Entscheidungssatz für sich entschied. Nach dem 3:6 Anschluss folgte eine erneute Niederlage von Kreppenhofer. Mit 3:7 ging es in den letzten Durchgang. Diesen eröffnete Kendelbacher gegen Sindelfingens Spitzenspielerin mit einem 11:9/11:6/11:9 nach 0:2 Satzrückstand. Ein 7:11 im Entscheidungssatz von B. Kregel besiegelte aber die 4:8 Niederlage.

Landesklasse 5 Damen: TTC Reutlingen 2 – TSV Eningen 2   7:7

Endlich geschafft. Der erste Punkt in der Landesklasse wurde erspielt. Nach einem 1:1 in den Doppeln, Schimmer/S. Krumm  und Schenk/E. Krumm unterlagen 1:3, begannen die Einzel. lagen bereits 0:2 zurück und drehten das Spiel noch in einen 3:2 Sieg. Einem knappen 0:3 durch S. Krumm folgte der erste Streich von Schimmer. Sie siegte 3:0. Am hinteren Paarkreuz unterlag E. Krumm und Schenk schaffte mit einem 3:0 den erneuten Ausgleich. Zweiter Durchgang, gleiches Bild. Schimmer  siegte, S. Krumm unterlag, Schenk siegte, E. Krumm unterlag. 5:5 vor den letzten 4 Einzeln. Den letzten Durchgang eröffnete Schimmer mit ihrem 3. Sieg. Dem wollte Schenk folgen, doch diesmal unterlag sie 0:3. Ebenfalls 0:3 unterlag E. Krumm und so kam es im letzten Spiel auf S. Krumm an. Sie zeigte ein gutes Spiel und gewann 3:1 und sicherte so ihrer Mannschaft das Unentschieden.

Kreisliga A3 Herren: TSV Eningen – SSV Reutlingen 3   9:3

Ohne die Nummer eins und Nummer vier mussten die Gastgeber gegen die Gäste aus Reutlingen antreten. Ein Hauch von Bundesliga wehte nochmals durch die Günther-Zeller-Halle. Doch man merkte den Gästen an, dass sie schon in die Jahre gekommen sind. Doch Respekt vor allen Gästen, drei Spieler sind über 70 und einer gar weit über 80, wie stark sie heute noch spielen. Unsere Mannschaft führte nach den Doppeln 2:1. Kitzmann/Nowara siegten im Entscheidungssatz 11:8, 9:11 unterlagen Riedinger/Reuter und Bauer/Brenner siegten klar 3:0. Diesem 2:1 folgten 3:1 Siege von Kitzmann, Riedinger, Nowara und Bauer. Brenner ließ mit einem 3:0 das 7:1 folgen. Ein 1:3 von Reuter beendete den ersten Durchgang und unsere Mannschaft führte 7:2. Der zweite Durchgang begann mit einem 0:3 von Kitzmann, doch Riedinger mit einem 3:0 und Nowara mit einem 3:1 besiegelten den  klaren 9:3 Sieg unserer Mannschaft.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – TB Metzingen 3   7:9

Der Tabellenführer war Gast in Eningen und unsere zweite Mannschaft hatte auf dem Papier eigentlich keine Chance. Doch wieder einmal ärgerte man eine der Spitzenmannschaften und zum wiederholten Male unterlag man knapp 7:9. Bereits in den Doppeln deutete sich an, dass man mitspielen kann. So unterlagen Brenner/Loth erst im Entscheidungssatz und auch Storz/Krauseverloren nur 2:3. 3:1 siegten Reuter/Wagner im letzten Doppel und brachten unsere Mannschaft auf 1:2 heran. Am vorderen Paarkreuz war für unser Team nichts zu holen. Zunächst durfte Brenner gnadenhalber einen Satz gewinnen, doch die anderen drei Sätze gingen klar an den Metzinger Spieler. Deutlich 0:3 verlor Loth. Doch nun kam die Zeit unseres Teams. In der Mitte siegten Storz und Reuter mit einer Klasseleistung  jeweils 3:1. Am hinteren Paarkreuz blieben Wagner und Krause dem nichts schuldig. Wagner schaffte mit einem 3:1 den Ausgleich und Krause brachte unser Team mit einem 3:0 erstmals in Führung. Der zweite Durchgang begann dann wieder mit klaren Niederlagen von Brenner und Loth und der erneuten Führung von Metzingen. Leider konnte unsere Mitte ihr tolles Spiel der ersten Runde nicht weiterführen. Storz unterlag 1:3 und Reuter nach einer 2:1 Führung noch deutlich 2:3. Wagner und Krause am hinteren Paarkreuz aber blieben bei ihrer Stärke und erspielten sich jeweils einen 3:0 Erfolg. Somit stand es vor dem Schlussdoppel bereits zum dritten Mal 7:8. Und auch diesmal mussten sich Brenner/Loth knapp geschlagen geben und die Mannschaft unterlag zum dritten Mal im 7. Spiel mit 7:9.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Eningen 4 – TSV Oberhausen 2   7:0

Keine Blöße gab sich unsere 4. Herrenmannschaft gegen die Gäste aus Oberhausen. Laun/Storz mit einem 3:1 und Loser/Nerz mit einem 3:0 brachten ihr Team mit 2:0 in Führung. Es folgten drei 3:0 Siege von Laun, Storz und Loser ehe es zum einzig richtig spannenden Spiel in dieser Begegnung kam. Anfangs noch etwas nervös verlor Nerz die beiden ersten Sätze 8:11/6:11. Doch er fing sich und wurde sicherer. So gewann er am Ende noch klar mit 11:8/11:8/11:4. Der Siegpunkt zum7:0 war Laun vorbehalten, der sein zweites Spiel ebenfalls klar 3:0 für sich entschied.