Jugend 1 mit nächster Niederlage

(rb)Eine Spielansetzung  die für Kopfschütteln sorgte. Da beklagt man sich, dass die Teilnehmerzahlen bei Bezirksmeisterschaften zurückgehen und dann setzt der Klassenleiter der Landesklasse 5 Jungen, er kommt aus dem Bezirk Alb, einen Spieltag während der Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Alb an. So hatten die Spieler aus Eningen und vom TTC Reutlingen nicht die Chance an den Bezirksmeisterschaften teilzunehmen und die Spieler/innen des eigenen Vereins hatten so ein paar Konkurrenten weniger. Ein Spieltag mit Nachgeschmack.

Landesklasse 5 Jugend 1: TSV Eningen 1 – TSV Nusplingen  3:6

Der Spitzenreiter aus Nusplingen war zu Gast in Eningen. Und es ist nicht ein Zufallsspitzenreiter, sondern wahrscheinlich auch die stärkste Mannschaft in dieser ausgeglichenen Spielklasse. Unsere Kids waren aber nicht gewillt, das Spiel kampflos abzugeben. So gewannen Nadine Kendelbacher und Lea Kreppenhofer ihr Doppel sicher 3:1. Tom Kühne und der erstmals in der ersten Mannschaft spielende Jann Eberwein mussten sich dem Nusplinger Spitzendoppel knapp 1:3 geschlagen geben. Nadine brachte mit einem 11:4 im Entscheidungssatz ihr Team wieder in Front. Keine Chance hatte Lea bei ihrer klaren 0:3 Niederlage. Die erneute Eninger Führung erspielte sich Tom mit einem klaren 3:0 Sieg. Nach nervösem Beginn kam Jann in seinem ersten Spiel immer besser ins Spiel, doch am Ende reichte es nur zu einer knappen 0:3 Niederlage. 3:3 stand es zur Halbzeit und die zweite begann unglücklich für unser Team. Erstmals schaffte es Nadine gegen Graf aus einem 0:2 ein 2:2 zu machen. Doch im Entscheidungssatz fehlte beim 9:11 leider das notwendige bisschen Glück. Lea konnte sich in ihrem zweiten Spiel ebenfalls steigern, verlor aber auch dieses Spiel 1:3. Ja und dann kam Tom. Wie bereits in der letzten Runde erwies sich V. Klaiber als seine Angstgegnerin.  Auch diesmal spielte er sich in einen Entscheidungssatz und auch diesmal unterlag er in diesem. Somit endete das Spiel knapp 3:6. Mit 7:5 Punkten befindet sich die Mannschaft aber immer noch in einem gesicherten Mittelfeld.