Erste Jugendmannschaft erkämpft drei Punkte

(rb)Nach zwei Spielen und über 4 Stunden Spielzeit erspielte sich unsere erste Jugendmannschaft drei wichtige Punkte in der zweithöchsten Jugendspielklasse. Damit setzt sich die Mannschaft an die Spitze der Verfolger der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften aus Nusplingen und Stein.

Tom, Nadine, Lea und Julius

Landesklasse 5 Jungen U18: TSV Eningen – TTG Sonnenbühl  5:5
TSV Eningen – TSV Sondelfingen  6:4

Gegen den starken Aufsteiger aus Sonnenbühl tat sich unsere Mannschaft schwer und das Glück war ebenfalls nicht auf unserer Seite. So unterlagen Tom Kühne/Julius Hahn im Doppel denkbar knapp 10:12 im Entscheidungssatz. Für das 1:1 sorgten Nadine Kendelbacher und Lea Kreppenhofer mit einem 3:1 Sieg. Im Anschluss unterlag Nadine 7:11 im Entscheidungssatz und Lea 0:3. Tom konnte mit einem 3:0 nochmals auf 2:3 verkürzen, doch Julius gab beim 1:3 den nächsten Punkt ab. Nach dem 2:4 Zwischenstand sah alles nach einer Niederlage aus, doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Nadine und Lea gewannen ihre Spiele 3:1 bzw. 3:0 und schafften den Ausgleich Tom zog nach und gewann sein zweites Spiel mit 11:9 im Entscheidungssatz und brachte sein Team in Führung. Julius mühte sich, konnte aber gegen seinen stärkeren Gegner nichts ausrichten und unterlag 0:3. Am Ende war man mit dem 5:5 zufrieden. Im zweiten Spiel gegen Sondelfingen sollte es ähnlich spannend zugehen. Wieder stand es nach den Doppeln 1:1. Nadine/Lea gewannen und Zom/Julius unterlagen. Anschließend gelang Nadine mit einem 3:0 die Führung. Leider unterlag Lea mit demselben Ergebnis und es stand 2:2. Tom schaffte die erneute Führung mit einem 3:0 Sieg. Dem wollte Julius nicht nachstehen. Er kam immer besser ins Spiel und gewann sein Spiel 3:1. 4:2 stand es vor Beginn des zweiten Durchganges. Doch dieser begann nicht gut aus Eninger Sicht. Nadine unterlag nach 2:0 Satzführung noch dreimal 8:11 und auch Lea musste ihr Spiel 0:3 abgeben. 4:4 vor den letzten Spielen. Tom spielte groß auf und gewann 3:0 und sicherte das Unentschieden. Mit dem Rückenwind seines ersten Erfolges spielte Julius ebenfalls groß auf und gewann auch sein zweites spiel mit 3:1 und sicherte so seiner Mannschaft den 6:4 Erfolg.