Spieltag ohne große Überraschungen

(rb)Der letzte Spieltag blieb ohne allzu große Überraschungen. In allen Begegnungen mit Eninger Beteiligung setzte sich der Favorit durch. Lediglich unsere erste Damenmannschaft und dritte Herrenmannschafterwartete ein Spiel auf Augenhöhe.

Landesliga 3 Damen: TSV Eningen – TTC Mühringen   6:8

Ein spannendes Spiel lieferten sich beide Mannschaften, leider mit einem schlechten Ende unseres Teams. Zu Beginn zeigten bereits die Doppel das Spannung programmiert war. So unterlagen M. Kregel/Schimmer in ihrem Spiel 12:14 im Entscheidungssatz. Die Youngster Kendelbacher/Kreppenhofer dagegen drehten einen 0:2 Satzrückstand noch in einen deutlichen 11:7/11:3/11:3 Sieg. Einem 3:1 von Kregel folgte ein 1:3 von Kendelbacher. Einem knappen 1:3 von Kreppenhofer folgte ein schmerzliches 2:3 von Schimmer. Sie hatte im vierten Satz bereits zwei Matchbälle, konnte diese aber leider nicht verwerten. Der zweite Durchgang begann dann genau umgekehrt. Kregel verlor und Kendelbacher schaffte den Anschluss. Hinten verlor Kreppenhofer dreimal 9:11, doch Schimmer konnte einen 1:2 Satzrückstand in einen Sieg umwandeln. Mit 4:6 ging es in den letzten Durchgang. Dieser begann mit einem 1:3 von Kreppenhofer gegen eine an diesem Spieltag unbesiegte Hetkorn.  Siege von Kregel und Kendelbacher brachten aber schnell den 6:7 Anschluss und es lag nun im letzten Spiel an Schimmer das Unentschieden zu holen. ‚Doch es war leider nicht ihr Spiel und ihre Gegnerin konnte sich 1:3 durchsetzen und unsere Mannschaft verlor knapp 6:8. Schade.

Landesklasse 5 Damen: TSV Eningen 2 – TTV Rottweil  0:8

Nichts zu holen gab es für die zweite Damenmannschaft gegen Favorit Rottweil. Lediglich zwei Satzgewinne gelang unserem Team. Ansonsten waren die Damen aus Rottweil unseren Damen in allen Belangen überlegen. Nach gerade einmal 90 Minuten und zwei gewonnenen Sätzen konnten die Gäste mit einem 8:0 im Gepäck die Heimreise antreten.

Kreisliga A3 Herren: TSV Eningen – TSVGrafenberg   9:1

Auch hier wurde der Favorit seiner Rolle gerecht und schickte den Gegner mit einem empfindlichen 1:9 nach Hause. Lediglich das Doppel Kitzmann/Bauer gab beim 6:11 im Entscheidungssatz ein Spiel ab. Jeweils3:0 gewannen Scherf/Riedinger und Teichert/Wagner. In den Einzeln überzeugten unsere Spieler. Scherf und Kitzmann siegten 3:1, Riedinger und Teichert gar 3:0. Bauer hatte seine liebe Mühe.  Nach klarer 2:0 Satzführung verlor er den Faden und verlor die Sätze 3+4 mit 10:12/13:15. Im Entscheidungssatz wogte das Spiel hin und her. Am Ende gewann Bauer 11:9. Wagner mit einem 3:0 und Scherf mitseinem zweiten Sieg machten das klare 9:1 perfekt.

Kreisliga C4 Herren: TSV Eningen 3 – TuS Metzingen 4   5:9

Das Spiel zweier Meisterschaftsfavoriten sah lange nicht nach einem Sieger aus. Knappe schöne Spiele und ein Spielverlauf der es in sich hatte waren das Ergebnis. Nach den Doppeln lag unser Team 1:2 zurück. Krause/Sommer sorgte mit einem 11:8 im Entscheidungssatz für das 1:0. 0:3 unterlagen Schimmer/Kühne. Schall/Rauscher zeigten einen großen Kampf unterlagen am Ende aber 9:11 im 5. Satz. Am vorderen Paarkreuz unterlagen Krause und Schimmer jeweils 0:3. Nun folgte ein Fünfsatzspiel dem nächsten. Der Beginn machte Schall mit einem 11:9. Es folgte Kühne ebenfalls mit 11:9  und Rauscher zog mit einem 11:5 nach und schaffte den Ausgleich. 7:11 unterlag Sommer und im zweiten Durchgang unterlag Krause 8:11. Nun waren die 5-Satzspiele vorbei. Schimmer unterlag klar 0:3 und als dann auch noch Schall mit 10.12 im Entscheidungssatz verlor, war die Begegnung bereits entschieden. Kühne konnte zwar nochmals auf 5:8 verkürzen, doch die anschließende 1:3 Niederlage von Rauscher machte die 5:9 Niederlage nach über 3 Stunden Spielzeit perfekt.

Kreisliga 2 Senioren: TB Metzingen – TSV Eningen 2   6:0

Nichts zu holen war für unsere zweite Seniorenmannschaft beim TB Metzingen. Die Gastgeber ließen am Ende lediglich zwei Satzverluste zu und dominierten ansonsten das Spielgeschehen. Beide Doppel gingen mit 0:3 an den Turnerbund. In den Einzeln folgte ein 0:3 von P. Schimmer, ehe Schall ein Satzgewinn gelang, das Spiel aber 1:3 verlor. Einem 0:3 von Loser folgte wieder ein Satzgewinn von Storz. Doch mehr war leider nicht drin und so mussten unsere Senioren eine bitteres 0:6 einstecken.