Rangliste erfolgreich absolviert

(rb)Unsere Jugend bleibt weiter auf Erfolgskurs. Sowohl das Spiel am Samstag, als auch die Rangliste am Sonntag absolvierten die Eninger Teilnehmer mit Erfolg.

Erfolgreiche Mannschaft mit Fans

Kreisliga B2 Jungen U18: TSV Eningen 3 – TB Metzingen   6:2

Das Spiel begann mit einer 8:1 Niederlage im Entscheidungssatz durch die Geschwister Isabella und Franco Micheluzzi. Für den Ausgleich sorgten Benedikt Kneifel und Moritz Müller mit einem 3:0 Sieg. Am vorderen Paarkreuz setzten sich im Anschluss Benedikt und Franco jeweils 3:0 durch. Am hinteren Paarkreuz verlor Isabella knapp, doch Moritz konnte mit einem 3:0 den alten Abstand wieder herstellen. Einem umkämpften 3:1 von Benedikt folgte auch der zweite Sieg von Franco, der damit den 6:2 Endstand herstellte.

Bezirksrangliste Jungen U13

Bei der Bezirksrangliste Jungen U13 war mit Benedikt Kneifel ein großes  Talent unserer Jugendabteilung am Start. Mit ihm waren sechs weitere Spieler anwesend, so dass in einer Siebenergruppe jeder gegen jeden der Sieger ausgespielt wurde. Und Benedikt erwischte einen sehr guten Tag. Einmal mehr ließ er sein Talent aufblitzen. Lediglich gegen Jordi Kruse tat er sich schwer und musste in den Entscheidungssatz. Diesen gewann er aber mit viel Selbstvertrauen 11:7. Ansonsten hatten seine weiteren Gegner seinem Spiel nicht viel entgegen zu setzen. Ergab noch zweimal je einen Satz ab, siegte aber in diesen Spielen verdient 3:1. Alle anderen Spiele beendete Benedikt nach 3:0 Sätzen als Sieger, so dass er am Ende in dieser Gruppe mit 6:0 Spielen und 18:4 Sätzen als verdienter Sieger fest stand.

Franco und Benedikt (v.l.n.r.)

Bezirksrangliste Jungen U14:

Ein Spiel mehr hatte Franco Micheluzzi, ein weiteres Talent unserer Jugendabteilung zu absolvieren. Auch Franco war an dem Tag sehr guter Spiellaune und erspielte sich einen Sieg nach dem anderen. Sechsmal 3:0 hieß seine Bilanz am Ende. Im Spitzenspiel gegen den späteren Sieger der Gruppe, Lysander Kiosoglou aus Tübingen, hatte er leider nicht viel Glück und verlor dieses Spiel knapp 11:9/9:11/8:11/9:11. Am Ende reichte es aber mit 6:1 Siegen und 19:3 Sätzen zu einem sehr guten zweiten Platz in dieser Gruppe und zur Qualifikation für die Bezirksendrangliste.