Zwei weitere Siege der Tischtennisjugend

(rb)Am vergangenen Samstag griff mit der zweiten Mannschaft nun auch das letzte Jugendteam in die Saison ein. Wie bereits die beiden anderen Teams konnte auch unsere Zweite mit zwei Siegen in die neue Saison starten. Da kann man nur sagen „Hut ab“!

Kreisliga A2 Jungen U18:

TSV Eningen 2 – TSV Sondelfingen 3   6:1

TSV Eningen 2 – TSV Dettingen    6:3

Isabella, Franco, René und Jann

Gleich zu Beginn gegen die dritte Mannschaft aus Sondelfingen starteten Isabella und Franco Micheluzzi, sowie René Hermann und Jann Eberwein mit zwei Doppelerfolgen. Den Doppelsiegen ließ René schnell das 3:0 folgen. Jann hatte einen starken Ggner erwischt und nicht soviel Glück. Er kämpfte sich zwar in den Entscheidungssatz, doch diesen verlor er 6:11. zwei 3:0 Siege von Isabella und Franco brachten den 5:1 Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang tat sich auch René gegen die Nummer eins aus Sondelfingen schwer. Auch René musste in den Entscheidungssatz. Hier hatte er aber mehr Glück und gewann diesen 5. Satz mit 11:8 und der 6:1 Gesamtsieg war perfekt. Im zweiten Spiel trat Dettingen mit einer starken Nummer eins, aber auch mit einem Spieler weniger an. So stand es nach den Doppeln 1:1. René/Franco unterlagen und Isabella/Jann gewannen kampflos. René brachte sein Team in Führung. Jann konnte gegen Dettingens Spitzenspieler nichts ausrichten und verlor. Am hinteren Paarkreuz gewann Franco kampflos und Isabella erhöhte mit einem sehr guten Spiel auf den 4:2 Halbzeitstand. Im Spitzenspiel unterlag René nach sehr gutem Spiel mit 7:11 im Entscheidungssatz. Jann dagegen gewann im Entscheidungssatz mit 11:6 und sicherte so seinem Team bereits den sicheren Sieg. Im abschließenden Einzel machte es Franco nochmals spannend. Trotz eines 3:0 Erfolges war sein Spiel doch recht eng. Am Ende reichte es aber und Franco holte den Punkt zum 6:3 Erfolg. Somit sind alle drei Jugendmannschaften erfolgreich in die neue Saison gestartet.