Erfolgreiches Wochenende

(rb)Mittlerweile sind alle aktiven Mannschaften in die neue Saison gestartet. Die meisten erfolgreich und die wenigsten mit negativem Ergebnis. Dies lässt auf eine erfolgreiche Runde hoffen, was wegen der schlechten vergangenen Runde gar kein Fehler ist.

Landesliga 3 Damen:

TSV Eningen 1 – TTC Lützenhardt 2   8:4

Youngster sichern den Sieg. Im Spiel gegen Lützenhardt dominierten unsere beiden Jugendspielerinnen Nadine Kendelbacher und Lea Kreppenhofer das Geschehen. Mit einem Sieg im gemeinsamen Doppel sorgten sie für den 1:1 Ausgleich. Nachdem beide Spiele am vorderen Paarkreuz durch B. und M. Kregel abgegeben wurden, dabei hatte M. Kregel beim 10:12 im Entscheidungssatz nicht das Glück auf ihrer Seite, sorgten die Youngster mit Siegen für den erneuten Ausgleich. Eine weitere Niederlage von B. Kregel und ein Sieg von M. Kregel sorgten für das 4:4. Zwei weitere Siege von Kendelbacher und Kreppenhofer sorgten für den 6:4 Zwischenstand. Mit ihrem dritten Sieg schaffte es Kendelbacher ihre Mannschaft mit 7:4 in Führung zu bringen. B. Kregel war es vorbehalten mit ihrem ersten Sieg den Gesamterfolg ihrer Mannschaft sicher zustellen.

Margret, Nadine, Lea und Britta

Landesklasse 5 Damen:

TSV Eningen 2 – TG Schömberg 1:8

Es wird immer deutlicher. Unsere zweite Damenmannschaft spielt in dieser laufenden Runde einfach zu hoch. In einzelnen Spielen kann die ein oder andere Dame zwar mithalten, doch für einen Punktgewinn ist das Leistungsgefälle doch zu groß. Im Spiel gegen Schömberg konnten P. Schimmer und D. Braun im Doppel den Entscheidungssatz erspielen. Doch hier hatten sie mit 6:11 das Nachsehen. Das zweite Doppel ging klar an den Gegner. Es folgte ein 11:4 Erfolg im Entscheidungssatz durch P. Schimmer. Alle Anden Spiele gingen klar an den Gegner. Es wird schwer für die zweite Damenmannschaft den Abstieg zu vermeiden.

Kreisliga A3 Herrren:

TSV Eningen 1 – TSV Betzingen 4   9:0

Ihre Pflichtaufgabe hat unsere Erste in allen Belangen erfüllt. Sie ließen dem Aufsteiger nicht den Hauch einer Chance. Lediglich das Doppel Teichert/Loth gab eine klare Satzführung aus der Hand und musste in den Entscheidungssatz. Dem 2:0 folgte ein 14:16/11:13 ehe der Entscheidungssatz 11:5 gewonnen wurde. Alle andern Spiele gingen klar an unsere Mannschaft. Zu deutlich war an diesem Tag der Unterschied zwischen Aufstiegs- und Abstiegskandidat.

Kreisliga A4 Herren:

TSV Eningen 2 – TuS Metzingen 3    8:8

Nach zweimal 7:9 in der Vorsaison wollte man auf Eninger Seite gegen den Favoriten was zählbares holen. Am Ende trennte man sich nach 4 Stunden und 15 Minuten mit einem 8:8. Gleich zu Beginn verlor unsere Mannschaft zwei Doppel jeweils 7:11 im 5. Satz. B. Und M. Kregel gewannen ihr Spiel 3:0. Nach einer Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, Brenner gewann 11:8 und Loth unterlag nach 6:1 Führung  noch mit 9:11 jeweils im Entscheidungssatz folgte eine Punkteteilung in der  Mitte. B. Kregel verlor und Storz gewann 11:6 im 5. Satz. Am hinteren Paarkreuz dominierte unser Team. Nach Anlaufschwierigkeiten kam M. Kregel immer besser ins Spiel und gewann 3:2 und auch Wagner siegte 3:1. Mit 5:4 ging es in die zweite Hälfte. Hier ein ähnliches Bild. Vorne wurden die Punkte geteilt. Brenner unterlag und Loth gewann. Unsere Mitte mit B. Kregel und Storz kam mit ihren Gegnern nicht zurecht und beide verloren. Metzingen lag mit 6:7 vorne. Doch unser hinteres Paarkreuz blieb sich treu und gewann wieder beide Spiele und brachte unsere Mannschaft mit 8:7 in Front. Das Schlussdoppel musste nun über Sieg oder Unentschieden entscheiden.  Es begann gut für unsere Mannschaft Loth/Brenner gingen mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch die Metzinger Paarung kam immer besser ins Spiel uns so verlöre das Eninger Doppel noch mit 7:11 im Entscheidungssatz. Am Ende trennt man sich gerecht 8:8.

Kreisliga C4 Herren:

TSV Eningen 3 – TSG Upfingen 3   9:1.                                                                      TB Metzingen 5 – TSV Eningen 3   3:9

Gleich zu Beginn musste unsere Dritte zweimal ran. Als Mitfavorit um den Aufstieg in die Runde gestartet wurden die Erwartungen mehr als erfüllt. Im Spiel gegen Upfingen gab es keinen Zweifel am Gewinner der Partie. Lediglich das Doppel Jäger/Kühne musste dem Gegner gratulieren. Ansonsten hatte nur noch Rauscher Mühe das Spiel zu gewinnen. Er zeigte jedoch Nervenstärke und gewann sein Spiel mit 13:11 im Entscheidungssatz. Ansonsten waren Krause, Kühne, Sommer, Storz und Jäger ihren Gegnern klar überlegen. Am Ende sprang ein verdientes 9:1 heraus. Am frühen Sonntag ging es zum Spiel zur TB Metzingen. Nach dem Gewinn aller Doppel setzte es am vorderen Paarkreuz zwei Fünfsatzniederlagen. Krause verlor 7:11 und Schall 4:11. Rauscher dagegen gewann im 5. Satz 11:4 und sorgte für den ersten Einzelerfolg. Kühne, Jäger und Sommer ließen 3:0 Siege folgen. Durch ein 1:3 von Krause könnte Metzingen nochmals auf 3:7 verkürzen. Nach 0:2 Satzrückstand kam Schall besser ins Spiel und erspielte sich einen Entscheidungssatz. Hier hatte er das glücklichere Ende und gewann 12:10. Den Siegpunkt zum 9:3 Erfolg holte Jugendspieler Tom Kühne mit einem sicheren 3:1.

Kreisliga 2 Senioren:

TSV Eningen 1 – TSV Eningen 2  6:1

Gleich zu Beginn der Runde spielten beide Seniorenteams gegeneinander. Wie es das Papier hergab war auch das Spiel eine klare Angelegenheit für die Erste. Lediglich das Doppel Reuter/Krumm musste gegen Schimmer/Storz nach einem 8:11 im Entscheidungssatz einen Punkt abgeben. Alle anderen Spiele gewann der Favorit. Am Ende eigentlich egal, Hauptsache die Stimmung war gut und das Bier schmeckte nach dem Spiel.

Vereinsderby