Erfolg um Erfolg für Eninger Tischtennisjugend

(rb)Die Erfolgsserie unserer Jugendmannschaften reißt nicht ab. Nachdem letztes Wochenende unsere Landesklassemannschaft erfolgreich in die zweithöchste Jugendklasse eingestiegen ist legte sie dieses Wochenende einen Sieg nach. Aber auch unsere dritte Jugendmannschaft startete mit zwei Siegen in die neue Saison.

Tom, Lea, Nadine und René

Franco, Jann, Benedikt und Micha (v.l.n.r.)

Landesklasse 5 Jugend U18:

TSV Eningen 1 – TTC Reutlingen 2   6:3

Wieder trat ein Gegner nur mit drei Spielern an. Diesmal war es der TTC Reutlingen. Nichts desto Trotz ging unsere erste Jugendmannschaft konzentriert zu Werke. Gleich zu Beginn gewannen Nadine Kendelbacher/Lea Kreppenhofer ihr Doppel 3:1. Tom Kühne/René Herrmann siegten kampflos 3:0. Mit einem Sieg im ersten Einzel erhöhte Nadine auf 3:0. Pech dagegen hatte Lea. Trotz gutem Spiel unterlag sie denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 8:11. Einem kampflosen 3:0 von Tom folgte ein sehr gutes Spiel von René. Er zeigte eine tolle Leistung und siegte 3:1. Damit war der 5:1 Zwischenstand perfekt.  Leider verloren am vorderen Paarkreuz Nadine, sie hatte beim 10:12 im Entscheidungssatz leider kein Glück, und Lea. Dies brachte den Gegner auf 3:5 heran. Doch Tom sicherte mit einem deutlichen 3:0 den insgesamt verdienten 6:3 Erfolg unserer ersten Jugendmannschaft.

Kreisliga B Jugend U18:

TSV Eningen 3 – SSV Rübgarten    6:0                                          TSV Eningen 3 – SVE Hohbuch Reutlingen    6:2

Den ersten Doppelspieltag hat unsere dritte Jugendmannschaft mit Jann Eberwein, Benedikt Kneifel, Franco Micheluzzi und Micha Staiger erfolgreich absolviert. Die jungen Spieler kommen immer besser ins Spiel. Im ersten Spiel gegen Rübgarten gaben sie lediglich zwei Sätze ab. Beide Doppel wurden zu Beginn mit 3:1 gewonnen. In den Einzeln dominierten die Eninger Jungs. Alle Spiele gingen mit einem klaren 3:0  an unsere Spieler. Am Ende stand ein klares 6:0 auf dem Papier. Gespannt war man auf das Spiel gegen Hohbuch. War doch deren Spitzenspieler der stärkste in diesem Spiel. Doch gleich zu Beginn wurden beide Doppel gewonnen. Jann konnte mit einem Sieg auf 3:0 erhöhen. Benedikt mühte sich und gab sein bestes. Doch die Nummer eins des Gegners präsentierte sich als starker Gegner und so unterlag Benedikt. Am hinteren Paarkreuz gab es zwei sichere Siege von Micha und Franco und dem 5:1 Zwischenstand. Nun mühte sich Jann gegen Hohbuchs Spitzenspieler. Doch auch Jann fand kein geeignetes Mittel und unterlag. Nach dem 2:5 Anschluss aus der Sicht von Hohbuch war es Benedikt der mit einem sehr guten Spiel und einem 3:0 Erfolg den 6. Punkt für sein Mannschaft holte und diese das Spiel mit 6:2 gewann. Zwei Spiele, zwei Siege. Was willst du mehr zum Auftakt in eine interessante Runde.