Archiv für den Tag: 15.09.2018

Sieg und Niederlage zum Saisonbeginn

rb)Mit einer erwarteten Niederlage und einem erhofften Sieg startete die Tischtennisabteilung in die Saison 2018/2019. Unsere zweite Damenmannschaft startete mit der erwarteten Niederlage in die Landesklassensaison. Unsere vierte Herrenmannschaft möchte den Titelhatttrick und startete mit einem klaren Sieg

Damen Landesklasse 5:

TSV Sondelfingen – TSV Eningen 2    8:1

Nur zu Beginn des Spiels konnte unsere zweite Damenmannschaft gegen Favorit Sondelfingen mithalten. Im Doppel unterlagen P. Schimmer/S. Krumm knapp 6:11 im Entscheidungssatz. E. Krumm/M. Heuser unterlagen klar 0:3. Die Einzel begannen mit einer Niederlage von S. Krumm. In den nächsten beiden Spielen führten Schimmer und Heuser bereits mit 2:0 Sätzen, mussten aber am Ende ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. Beim Spielstand von 0:6 war es Schimmer vorbehalten mit einem 3:1 Sieg den Ehrenpunkt für ihre Mannschaft zu holen. Zwei weitere Niederlagen machten die klare Niederlage nach gut zwei Stunden Spielzeit perfekt.

Herren Kreisklasse 3:

TSV Eningen 4 – TSV Steinhilben 4   7:1

Anfangs sah es nicht nach einem klaren Sieg aus. Nach den Doppeln stand es 1:1. Laun/G. Storz gewannen ihr Spiel und Loser/Leuze unterlagen. Im ersten Einzel mühte sich Laun zu einem knappen 3:2 Erfolg. Den Entscheidungssatz entschied Laun mit 11:6 für sich. Es folgten klare 3:0 Siege durch Storz und Loser. Leuze ließ ein 3:1 folgen. Mit einem 5:1 ging es in den zweiten Durchgang. Dieser begann wieder mit einem knappen Spiel von Laun. Aber auch im zweiten Durchgang setzte er sich im Entscheidungssatz durch. Diesmal hieß es 11:7. Den entscheidenden Punkt zum 7:1 Endstand sicherte Storz  seiner Mannschaft. Er siegte 3:1 und der Sieg war perfekt.

Tischtennisjugend

(rb)Auch unsere Jugend startete mit der ersten Jugendmannschaft in ihre zweite Saison in der zweithöchsten Jugendklasse in Württemberg. Nach dem Abgang der bisherigen Nummer eins Arne Scherf, er ist dem Jugendalter entwachsen und spielt nun in unserer ersten Herrenmannschaft, war man gespannt wie sich unser Team schlagen wird. Der Auftakt lässt auf einige Überraschungen hoffen.

Tom, Lea, Nadine und René