40. Tischtennis-Pokalturnier für Freizeit-Teams

Parallel zum Mitternachts-Doppelturnier für Aktive wurde in das 40. Pokalturnier für Freizeitmannschaften um den Wanderpokal der Gemeinde Eningen unter Achalm wieder in den Abend-/Nachtstunden ausgetragen. 9 Mannschaften hatten für das Hobbyturnier gemeldet. Titelverteidiger war das Team „Die Stallhasen“ aus Eppelheim (bei Heidelberg).

Zunächst wurde in drei Vorrundengruppen á 3 Mannschaften gespielt im System „Jeder gegen Jeden“, wobei sich die Erstplatzierten für das A-Turnier qualifizierten, die Zweitplatzierten dann im B-Turnier und die Drittplatzierten im C-Turnier weiterspielten.

In Gruppe 1 wurden die Stallhasen ihrer Favoritenstellung gerecht und gewannen unangefochten ihre Spiele. Den zweiten Platz erspielte sich die Mannschaft der TSV Fußball Abteilung gefolgt von den „Rennengäßle Globetrotters“. In der zweiten Gruppe setze sich das E-Team vor der ersten Mannschaftt des TSV Kleinengstingen und dem I-Point durch. In der dritten Vorrundengruppe erspielte sich die zweite Mannschaft des TSV Kleinengstingen den Sieg. Team Netzroller schaffte es auf Rang zwei gefolgt vom Team „Tom und Jerry“.

Danach ging es weiter in der Finalrunde des A-, B- und C-Turniers, das ebenfalls in Gruppenspielen „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen wurde. Im A-Turnier konnten sich wieder „Die Stallhasen“ durchsetzen und sich so erneut den Wanderpokal der Gemeinde Eningen unter Achalm sichern. Den zweiten Platz erspielten sich „TSV Kleinengstingen 2“, hauchdünn vor dem E-Team. Im B-Turnier behielt das Team „TSV Kleinengstingen 1“ die Oberhand. Die TSV Fußballabteilung hatte im Eninger Duell gegen das Team Netzroller die Oberhand und schaffte den 2. Rang. Im C-Turnier erreicht das Team I-Point den ersten Platz vor den „Rennengäßle Globetrotters“. Die rote Laterne ging diesmal an das Team „Tom und Jerry“.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden Sabine Bau als beste Spielerin und Michael Schell als bester Spieler ausgezeichnet. Die TSV Fußballabteilung erhielt den Sonderpreis für das beste Eninger Team . Die Tischtennisabteilung gratuliert allen Teilnehmern

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Das Siegerteam „Die Stallhasen“

Beste Spielerin Sabine Bau, bester Spieler Michael Schell

Bestes Eninger Team TSV Eningen Fußball