Klassenerhalt gesichert, guter Mittelfeldplatz erreicht

(rb)Als Aufsteiger in die Kreisliga A Jungen U18 war unsere Mannschaft darauf bedacht, die Klasse zu halten und die Spiele so offen wie möglich zu halten. Dies gelang unserer zweiten U18 Mannschaft im Laufe der Saison immer mehr.

Jann, René, Franco und Micha

Kreisliga A Jungen U18: TSV Eningen 2 – TB Metzingen 2   6:1
TSV Eningen 2 – TSV Sondelfingen 2    6:2

Mit zwei Siegen gegen Metzingen und Sondelfingen wollte man den Klassenerhalt endgültig sichern.  Dementsprechend konzentriert ging es ans Werk. Im Spiel gegen Metzingen gewannen René Herrmann und Franco Micheluzzi ihr Doppel glatt 3:0 und Jann Eberwein/Micha Staiger siegten 3:1. Damit war der Grundstein für ein gutes Spiel gelegt. René eröffnete das Einzel mit einem 3:0 Erfolg. Jann zog mit einem 3:1 nach. Franco musste in seinem Spiel in den Entscheidungssatz. Hier gewann er aber glatt 11:2 und brachte sein Team mit 5:0 in Führung. Micha kam nicht so richtig ins Spiel und musste sein Spiel mit 1:3 abgeben. Somit war es René vorbehalten mit gutem Spiel und einem 3:0 Erfolg den 6:1 Siegpunkt zu holen.
Im zweiten Spiel war Sondelfingen der Gegner. Hier war man der Tabelle nach klarer Außenseiter. Doch unser Team präsentierte sich in Hochform. René und Franco gewannen ihr Doppel 3:1. Jann und Micha mussten in den Entscheidungssatz und unterlagen dort 7:11. Nach dem 1:1 Zwischenstand ging der erste Durchgang komplett an unsere Jungs. Zunächst siegte Renè 3:0. Jann, Franco und Micha zogen mit jeweils 3:1 nach und somit führte unsere Mannschaft nach dem ersten Durchgang gegen den Favoriten 5:1. Der zweite Durchgang begann mit einem 8:11 im Entscheidungssatz von René. Somit war es Jann vorbehalten mit einem guten Spiel und einem 3:1 Erfolg den 6:2 Siegpunkt für sein Team zu holen. Durch die beiden Siege belegt die Mannschaft nun einen gesicherten Mittelfeldplatz.