Wichtige Punkte im Abstiegskampf gewonnen

(rb)Als Aufsteiger zeigte unsere zweite Jugendmannschaft bisher gute Spiele, die aber nie richtig belohnt wurden. Am letzten Samstag im Spiel gegen die vierte Mannschaft aus Betzingen war man ebenfalls Außenseiter, belegt die Betzinger Mannschaft doch den 3. Tabellenplatz.

Kreisliga A2 Jungen U18: TSV Eningen 2 – TSV Betzingen 4  6:1

Vor dem Spiel wollte man sich achtbar aus der Affäre ziehen. Dementsprechend von ihrem Betreuer eingestellt gingen unsere Jungs ans Werk. Schnell stellte sich allerdings heraus, dass unsere Jungs an diesem Tag alle gut drauf waren und das Beste aus sich herausholten. Im Eingangsdoppel erspielten sich Micha Staiger/Benedikt Kneifel bereits im 4. Satz den einen oder anderen Matchball, konnten diesen aber nicht verwandeln und unterlagen im 5. Satz 4:11. Jann Eberwein/Julius Hahn dagegen siegten locker 3:0. Durch ein tolles Spiel und einem 3:0 erhöhte Julius auf 3:0. Was war nur mit Jann los. In seinem ersten Spiel gewann er den ersten Satz 11:0, ein trügerisches Ergebnis. Aber als auch der zweite Satz klar 11:3 gewonnen wurde gab es nur eins. Jann musste vor zu viel Leichtsinn gewarnt werden. Doch es half nichts. Leichtsinn und Schlendrian und die Folge war ein 7:11 im dritten Satz. Auch im vierten Satz kam er zunächst von der Linie ab. Erst ein paar mahnende Worte weckten ihn wieder auf und er gewann Satz 4 mit 11:7. Nach dem 3:1 war unser hinteres Paarkreuz dran. Nach zwei knapp gewonnenen Sätzen (12:10/11:9)spielte sich Benedikt in einen Rausch und fertigte seinen Gegner 11:2 ab. Micha hatte ebenfalle zwei Sätze Mühe mit seinem Gegenspieler. Satz eins verlor er 10:12, Satz zwei gewann er 12:10. Danach legte sich seine Nervosität und er setzte die Vorgaben gut um und gewann noch klar 11:4/11:4. Somit stand es vor dem zweiten Durchgang 5:1 für unsere Jungs. Gleich im ersten Spiel des zweiten Durchganges machte Julius den Sack zu und gewann sicher 3:0 und sicherte so seiner Mannschaft einen deutlichen 6:1 Erfolg.