Meisterschaft in der zweithöchsten württembergischen Jugendklasse errungen

(rb)Ein Lob unserer ersten Jungenmannschaft, verstärkt durch zwei Mädchen, die sensationell die Landesklasse aufmischten und vor dem letzten Spiel beim direkten Verfolger aus Rottweil, die Meisterschaft errungen haben. Alle vier präsentierten sich als Team und jeder war für jeden da, was durchaus nicht üblich ist. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung erbrachte jedes Mitglied der Mannschaft an jedem Spieltag eine konstant gute Leistung, was sich in den Ergebnissen niederschlug. Herzlichen Glückwunsch!!

Landesklasse 5 Jungen U18: TSV Eningen – SSV Bernloch 6:1
                                                TTC Reutlingen 2 – TSV Eningen 1:6
                                                TSV Sondelfingen – TSV Eningen 0:6

Bereits am vergangen Mittwoch fand das Nachholspiel gegen Bernloch statt. Schon hier zeigte die Mannschaft, dass man sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollte. Die Mannschaft befand sich bereitsauf der Zielgeraden und so legten sie auch los wie die Feuerwehr. Nadine Kendelbacher/Lea Kreppenhofer besiegten das Bernlocher Spitzendoppel 3:1. Arne Scherf/Tom Kühne legten ein 3:0 nach. Am vorderen Paarkreuz gab sich Scherf kein Blöße und gewann 3:0. Kendelbacher zog mit einem 3:1 nach. Hinten gewann Lea das Duell mit ihrem Bruder deutlich 3:0. Tom wollte den Sack zumachen, wollte aber zu viel und unterlag 1:3. Nun musste Scherf nochmals ran und siegte locker 3:0. Man war durch den Sieg der Ziellinie näher gerückt. Am Samstag ging es nun gegen den Tabellendritten aus Reutlingen. In der dunklen Reutlinger Halle erwartete man ein schweres Spiel. Doch auch diesmal wurden beide Doppel gewonnen. Kendelbacher legte ein 3:1 nach. Scherf führte auch bereits 2:0,machte es dann aber selbst wieder spannend und verlor zwei Sätze, um im Entscheidungssatz 11:4 zu gewinnen. Für das 5:0 sorgte Kühne mit einem glatten 3:0. Kreppenhofer führte bereits 2:1 und hatte Matchball, doch sie verlor noch 10:12 und 7:11. So kam Scherf nochmals in den Genuss den Siegpunkt zu holen. Durch ein glattes 3:0 stellte er den Siegpunkt sicher. Nun stand die Mannschaft auf der Ziellinie und ein Punkt gegen Sondelfingen reichte um diese zu überschreiten. Wiederum legte unsere Mannschaft ein 2:0 nach den Doppeln vor. Im Anschluss fertigte Kendelbacher Modschiedler, in der Vorrunde siegte sie knapp 15:13 im Entscheidungssatz, mit 3:0 ab. Scherf ließ ebenfalls ein 3:0 folgen. Dem stand Kühne in nichts nach und nach dessen 3:0 und dem 5:0 Zwischenstand war die Ziellinie überschritten. Kreppenhofer wollte dies wohl genießen und gab eine 2:0 Satzführung fast noch aus der Hand. Nach dem 2:2 Satzausgleich fand sie aber wieder besser ins Spiel und gewann den Entscheidungssatz 11:6. Mit diesem 6:0 Erfolg steht unsere Mannschaft nun als Meister der landesklasse fest und kann auch bei einer Niederlage beim Tabellenzweiten Rottweil nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Herzlichen Glückwunsch.

Kreisklasse A 2 Jungen U18: TSV Eningen 2 – FC Mittelstadt 4:6

Achtbar aus der Affäre zog sich unsere zweite Mannschaft. Jann Eberwein/Micha Staiger unterlagen im Doppel 0:3 und Louisa Neudert/Yamila Aydin Diaz gewannen ihr Doppel 11:8 im Entscheidungssatz. Knapp 9:11 im Entscheidungssatz unterlag Jann nach gutem Spiel. Nach einem 0:3 von Louisa stand es1:3 aus Eninger Sicht. 1:3 unterlag auch Micha und alles sah nach einem schnellen Ende aus. Doch Yamila weckte ihre Mannschaft mit einem 3:1 Sieg nochmals auf und es folgte eine Aufholjagd. Nach dem 2:4 Pausenrückstand unterlag Jann gegen Mittelstadts Spitzenspieler. Louisa mit einem 11:8 im Entscheidungssatz und Micha mit einem guten Spiel und einem 3:0 konnten nochmals auf 4:5 verkürzen. Yamilas Gegner entpuppte sich aber zu stark und so unterlag Yamila 0:3 und die Mannschaft nach gutem Spiel knapp 4:6. Schade, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

 

Jann, Micha, Yamila und Louisa (o. R.)
Julius, René, Franco und Moritz (u. R.)

Bezirksklasse Jungen U13: TSV Eningen – VfL Pfullingen 6:1
                                             TSV Eningen – TSV Hirschau 6:1
                                             TSV Eningen – SV Weilheim 7:0

Gut erholt von der Niederlage gegen Tübingen zeigten sich unsere Jüngsten. Drei Spiele und drei deutliche Siege war die Bilanz dieses Wochenendes. Gegen Nachbar Pfullingen gab es im ersten Durchgang für René Herrmann, Franco Micheluzzi und Moritz Müller ausschließlich klare 3:0 Siege. Auch das Doppel wurde von Julius Han und Franco 3:0 gewonnen. Im zweiten Durchgang erhöhte René mit einem 3:0 auf 5:0. Knapp 0:3 unterlag Moritz und sicherte so den Pfullingern den Ehrenpunkt. Den 6:1 Siegpunkt erspielte sich Franco mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Nun ging es gegen Hirschau. Auch hier gehörte der erste Durchgang ganz den Eninger Jungs. René, Julius und Moritz feierten klare 3:0 Erfolge. Es folgte das Doppel und wohl auch das an Spannung kaum überbietende Spiel an dem Tag. Julius und Franco gewannen den ersten Satz, verloren aber die Sätze zwei und drei. Den vierten Satz gewannen sie knapp 11:9 und den Entscheidungssatz wollte keiner abgegeben. Beide Paare gaben alles und am Ende hatte unser Doppel mit 12:10 die Nase vorne .Es folgte das 5:0 durch René’s 3:0 Erfolg. Moritz spielte wieder mal gut, die körperliche Überlegenheit seines Gegners verschaffte diesem aber einen 1:3 Erfolg. Den 6:1 Siegpunkt erspielte sich zum Schluss Julius mit einem klaren 3:0. Im letzten Spiel ging es nun gegen Weilheim. Auch hier gab es in der ersten Hälfte ausschließlich 3:0 Erfolge unserer Eninger Jungs. René, Julius und Franco sorgten für die 3:0 Führung. Im Doppel spielte diesmal Moritz mit René. Beide spielten gut und gewannen 12:10/11:0/10:12/11:4. Der zweite Durchgang begann mit einem 3:0 von René. Ein knappes Match lieferte Franco. 11:9/12:10 gewann er die ersten beiden Sätze. 8:11/8:11 verlor er die beiden nächsten Sätze und den Entscheidungssatz gewann er wieder 11:9. Den 7:0 Schlusspunkt holte Julius mit einem klaren 3:0 Erfolg.
Mit diesen 3 Siegen zog man mit Spitzenreiter Tübingen nach Punkten gleich, da man aber ein besseres Spielverhältnis aufweist verdrängte unsere Mannschaft die Tübinger vom ersten Platz und übernahm ihrerseits die Tabellenspitze. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar