Kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu

(rb)…dies trifft vor allem auf unsere zweite Herrenmannschaft zu. Endlich kann Brenner wieder ins Geschehen eingreifen fällt mit Loth der nächste Spieler auf unbestimmte Zeit aus. Noch kein Spiel konnte so ohne Verletzte oder Kranke Spieler absolviert werden. Und wieder einmal gab es eine knappe Niederlage.

Oberliga Damen: TTC Frickenhausen – TSV Eningen   8:5

Zum haushohen Favoriten fuhren unsere Damen nach Frickenhausen. Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre hier ein tolles Ergebnis. Es wurde dann auch ein sehr tolles Ergebnis. Trotz der Niederlage war man im Eninger Lager mehr als zufrieden, wobei bei etwas mehr Glück sogar ein Punktgewinn möglich gewesen wäre. Leider gingen zunächst beide Doppel an Frickenhausen. In den Einzeln begann es recht unglücklich. Teichert unterlag im Entscheidungssatz 8:11. Im Anschluss schaffte die an dem Tag überragende Scholer den Anschluss. Einen Sensationssieg erspielte sich B. Kregel und es stand nur noch 2:3.  M. Kregel unterlag 2:3. Im zweiten Durchgang schafften Scholer und Teichert am vorderen Paarkreuz mit zwei Siegen den 4:4 Ausgleich. Leider war das hintere Paarkreuz für die Kregels zu stark und beide unterlagen. Mit ihrem dritten Sieg schaffte Scholer nochmals den Anschluss, doch auch im dritten Durchgang unterlagen die Kregels und Frickenhausen freute sich über einen schwer erkämpften Arbeitssieg. Kompliment an unsere Damen, die wieder einmal einen großen der Oberliga ärgern konnten.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – TSV Steinhilben 2   7:9

Wieder einmal 7:9 unterlag unsere Zweite. Nach einer tollen Teamleistung und klasse Spielen hatte man den Favoriten am Rande einer Niederlage. Gleich zu Beginn wurden zwei Doppel gewonnen. Nach der 2:1 Führung legten Bauer und Brenner am vorderen Paarkreuz noch einen drauf und gewannen ihre Spiele. Dieses 4:1 sollte den Anderen Sicherheit geben. Doch leider wechselte das Glück in dieser Phase die Seiten und so unterlag Reuter im Entscheidungssatz 9:11, Wagner 1:3, Krause 8:11 im Entscheidungssatz und Hahn nach verlorenem ersten Satz noch zweimal 11:13. Mit seinem zweiten Sieg schaffte Bauer nochmals den Ausgleich. 9:11/10:12/14/16 unterlag Brenner. Es folgte ein 0:3 von Reuter. Wagner lag gegen Eschment im Entscheidungssatz bereits 3:7 hinten, ehe ihn eine Auszeit noch auf die Siegerstraße brachte, Mit 12:10 gewann er den Satz. Am hinteren Paarkreuz unterlag Krause erneut und Hahn erspielte sich einen 3:1 Sieg. Somit ging es mit einem 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel. Dieses dominierte leider der Gast aus Steinhilben und unser Doppel unterlag 1:3 und das Team wieder einmal 7:9. Doch auf dieses Ergebnis lässt sich aufbauen.

Kreisliga B4 Herren: TSV Steinhilben 3 – TSV Eningen 3   9:4

Noch schlimmer als für die Zweite sieht es bei der dritten Mannschaft aus. Sie kommt einfach nicht ins Rollen. Nach gutem Saisonbeginn verliert sie ein Spiel nach dem anderen. Auch in Steinhilben war nichts zu holen.  Bereits nach den Doppeln stand es 0:3. Nach zwei klaren Niederlagen am vorderen Paarkreuz und einem 0:5Rückstand dann der erste Lichtblick. Mit 11:9 im Entscheidungssatz gewann Sommer sein Spiel und verkürzte auf 1:5. Nach weiteren zwei Niederlagen und einem 1:7 Zwischenstand keimte wieder etwas Hoffnung im Eninger Lager auf. Laun am hinteren Paarkreuz und Schimmer und Rauscher am vorderen Paarkreuz sorgten mit ihren Siegen für den 4:7 Anschluss. Doch Niederlagen von Schall und Sommer besiegelten am Ende die deutliche 4:9 Niederlage.

Kreisklasse 3 Herren: PSV Reutlingen 2 – TSV Eningen 4    3:7

Auf unsere Vierte ist Verlass. Die einzige Herrenmannschaft die in dieser Saison in der vorderen und nicht in der hinteren Tabellenregion mitspielt wahrte durch den Sieg die Meisterschaft in der Kreisklasse zu erringen. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln unterlag Storz. Zweimal Laun, Leuze und Schöttle drehten diesen 1:2 Rückstand aber in eine 5:2 Führung. Nicht richtig ins Spiel kam Storz an dem Tag, denn auch sein zweites Spiel musste er abgeben. Schöttle und Leuze machten mit ihren zweiten Siegen aber alles klar und unsere Vierte fuhr als 7:3 Sieger nach Hause.