Vorrundenmeisterschaft unter Dach und Fach

(rb)Nun ist auch das letzte Team unserer Tischtennisjugend mit der Vorrunde fertig. Unsere zweite U18 Mannschaft hat es geschafft, nachdem sie am letzten Spieltag Tabellenführer TB Metzingen geschlagen hatte, mit zwei Siegen auf Grund des besseren Spielverhältnisses selbst auf den ersten Platz zu rücken.

Jungen U18 Kreisliga B2: TSV Eningen 2 –TSG Zwiefalten  6:2
TSG Upfingen – TSV Eningen 2  0:6

Die Erwartungshaltung war groß innerhalb der Mannschaft, denn sie wusste, dass man mit zwei Siegen die Meisterschaft und en Aufstieg unter Dach und Fach bringen konnte. Gegen den vermeintlich leichteren Gegner aus Zwiefalten spielten sie dann auch nervös. Die Folge war eine Punkteteilung nach den Doppeln. Lowis Englert/Jann Eberwein gewannen ihr Spiel 3:0 und Micha Staiger/Benedikt Kneifel unterlagen 1:3. Im ersten Einzel gewann Lowis 3:0.Jann fand nicht zu seinem Spiel und unterlag 1:3. Am hinteren Paarkreuz gab es dann aber deutliche 3:0 Siege von Micha und Benedikt. Nach dem 4:2 Zwischenstand ließ Lowis ein 3:0 im Spitzenspiel folgen. Jann wollte dem nicht nachstehen und zeigte ein gutes Spiel, welches mit einem 3:0 Erfolg endete. Somit war die erste Hürde mit 6:2 genommen. 6:2 siegte auch Upfingen gegen Zwiefalten und so stellte man sich auf ein enges Match gegen Upfingen ein. Doch weit gefehlt. Von jetzt an spielten alle aus einem Guss. Beide Doppel wurden deutlich 3:0 gewonnen. Dem folgte ein klares 3:0 von Jann. Lowis verlor den ersten Satz drehte das Spiel und gewann sicher 3:1. Es folgte ein klares 3:0 von Benedikt und ein 3:1 von Micha. Somit gewann die Mannschaft deutlich 6:0 gegen Upfingen und zog noch an Metzingen vorbei auf den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!