Gute Jugendarbeit zahlt sich immer mehr aus

(rb)Mit unseren Mädchen und unseren Jüngsten waren an diesem Wochenende lediglich 2 Jugendteams im Einsatz. Beide Mannschaften erspielten sich dabei jeweils zwei klare Siege und setzten sich in der Spitzengruppe ihrer Staffel fest.

Louisa und Denise

Bezirksliga Mädchen U18: SV Rommelsbach – TSV Eningen  0:5
TV Neuhausen  – TSV Eningen  0:6

Im Spiel gegen Rommelsbach traten beide Mannschaft mit jeweils zwei Mädchen an. Gespielt wurde hier analog zum Daviscup im Tennis. Zunächst wurden zwei Einzel gespielt. Diese gingen mit einem klaren 3:1 von Denise Braun und einem klaren 3:0 von Louisa Neudert an unsere Mädchen. Auch das Doppel dominierten Denise und Louisa. Ganze 11 Punkte ließen sie in drei Sätzen zu und gewannen somit 3:0. Auch im zweiten Durchgang wurden die Spiele deutlich mit 3:0 von Denise und Louisa gewonnen, so das am Ende ein 5:0 auf dem Papier stand.
Im zweiten Spiel trat Neuhausen mit drei Spielerinnen an, so dass Denise dreimal an die Platte musste. Auch dieses Spiel dominierten unsere beiden Mädchen. So gewann Denise dreimal 3:0 und Louisa zweimal 3:0 und auch das Doppel war mit 3:0 eine klare Angelegenheit für unsere beiden Mädchen. Am Ende hieß es 6:0 und in der Tabelle ist man nun nach der Vorrunde guter Dritter.

Kreisklasse 2 Jungen U13: TSV Steinhilben – TSV Eningen   0:7
TSV Mägerkingen – TSV Eningen   0:7

Der Spieltag begann schlecht, endete aber sehr gut. Zunächst fehlte ein Spieler bei der Abfahrt und so musste noch schnell ein Ersatz gefunden werden. Franco Micheluzzi ließ nach einer Anfrage seine Mannschaft nicht im Stich und sprang ohne zu zögern ein. So konnte man dann doch mit einer kompletten Mannschaft die lange Reise nach Mariaberg antreten. Im ersten Spiel waren die Jungs aus Steinhilben die Gastgeber für unsere Jungs. Franco merkte man an, dass er noch nicht im Tischtennismodus war und so verlor er die beiden ersten Sätze 15:17/11:13. Doch dann war er voll da und gewann noch 11:7/11:4/11:3. René Herrmann und Benedikt Kneifel gewann ihre Spiele locker 3:0. Benedikt ließ hierbei gerade einmal 4 Punkte in drei Sätzen zu. Auch das Doppel gewannen René und Franco glatt 3:0. Im zweiten Durchgang dominierten unsere Jungs weiter, auch wenn sie die Vorgabe hatten ihre unterlegenen Gegner mitspielen zu lassen geriet keiner in Gefahr auch nur einen Satz zu verlieren. So gewannen alle nochmals 3:0 und das Spiel am Ende 7:0. Ähnlich sah es gegen Mägerkingen aus. Auch hier waren unsere Jungs dem Gegner klar überlegen. Sie spielten in der Folge den Ball dann auch nur sicher zurück, damit auch mal ein Ballwechsel zustande kam. Auch diese Spielweise reichte für klare Verhältnisse. Einzig Franco gab einen Satz ab. Ansonsten gingen alle Einzel deutlich 3:0 an René, Franco und Benedikt. Auch das Doppel mit Franco und Benedikt dominierte seinen Gegner und gewann 3:0. Mit diesen klaren Siegen kamen unsere Jungs auf dem zweiten Rang hinter Neuhausen ins Ziel.